Westfalia Kinderhaus II


Saisonziel: Als Aufsteiger nur um  den Nicht-Abstieg abspielen? Das ist nichts für die Kinderhauser Reserve. "Eigentlich sehe ich uns nicht im Keller, aber natürlich müssen wir erstmal die Klasse sichern", sagt Trainer Steven Paton. 

Spielsystem: Vergangene Saison gab Guido Hermansky noch den Libero, nun soll er neben Sören Marheineke das Zentrum einer Viererkette bilden. "Wir würden kurzfristigen Misserfolg in Kauf nehmen, wollen die Kette aber wie auch die Erste und die A-Jugend durchziehen", sagt Paton. Gegnerabhängig schwebt dem Coach ein 4-4-2 oder 4-2-3-1-System vor. In der Zantrale sollen Hermansky, Sven Meyfarth auf der Sechs und Matthias Röwekamp auf der Zehn die Achse der Erfahrenen bilden. "Die Jungen können die Laufarbeit auf den Außen erledigen", sagt Paton.

Vorbereitung: Um das neue System einzuüben, war die Trainingsbeteiligung (oft 14 Mann oder weniger) nicht optimal. Vorteilhaft könnte jedoch sein, dass die Meister-Mannschaft komplett zusammen geblieben ist. Gegen Ende der Vorbereitung sollen noch Spieler aus dem Bezirksliga-Kader hinzukommen.

Liga-Favoriten: "Ganz oben sehe ich Handorf und Nienberge, allerdings hat Münster 05 im Test gegen uns, wo wir 0:8 verloren haben, auch einen starken Eindruck hinterlassen."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge