Wacker Mecklenbeck II


Saisonziel: Einen einstelligen Tabellenplatz wollen die Wackeraner nach ihrer Rückkehr erreichen. Im Vergleich zur Abstiegssaison 2010/11 ist der Kader nicht quantitativ (Trainer Mario Zohlen startet mit 22 Mann in die Serie), sondern mit Zugängen wir Nils Möllers und Thomas Bogus von der Ersten auch qualitativ besser aufgestellt.

Spielsystem: In der B-Liga praktizierten die Mecklenbecker ein 4-2-3-1, "wir können aber auch im 4-4-2, vielleicht auch im 4-1-3-2 spielen", sagt Zohlen.

Vorbereitung: Licht und Schatten sah der Coach in der Testphase. Gegen B-Ligist Saxonia gab's ein 6:2, gegen Gremmendorf ein 5:3. Highlight war das 4:1 gegen Bezirksligist Borussia Münster. Niederlagen setzte es gegen Landesligist Davensberg (0:4) und die Reserve des SV Burgsteinfurt (2:3).

Liga-Favoriten: TSV Handorf

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge