GS Hohenholte


Saisonziel: "Ich hoffe, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und nicht wieder unten reinrutschen", sagt Coach Christian Welling. Er geht in seine dritte Spielzeit an der Teltheide und erwartet eine ausgeglichnere Liga als in den letzten Jahren. 

Spielsystem: Vom Libero rückt GSH nicht ab, in den ersten Vorbereitungsspielen ließ Welling das in der alten Saison erprobte 4-3-3 spielen, "momentan tendieren ich aber zum 3-5-2, das funktioniert ganz gut".

Vorbereitung: Zu Beginn wurde geklotzt, die Kondition ordentlich aufgemöbelt. Danach nahm Gelb-Schwarz am Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"LapStore-Cup" in Schapdetten teil, wo der vierte Platz heraussprang. Beim eigenen Turnier, der Öffnet internen Link im aktuellen FensterHohenholter Sportwoche, sprang Platz 4 heraus. Dabei gefielen die externen Neuzugänge, Patrick Schulze-Isfort und Dennis Blömer, genauso wie die aus dem eigenen Nachwuchs.

Liga-Favoriten: "Für mich ist Handorf eindeutig der Ligafavorit", sagt Welling.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge