Armonies-Sperre aufgehoben


Von Christian Lehmann

(19.03.14) Der SC Reckenfeld und Spieler Kai Armonies können aufatmen: Bei der gestrigen Bezirksspruchkammersitzung wurde der Torhüter der Reckenfelder Reserve freigesprochen, nachdem sein Verein Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinspruch gegen seine zwölfmonatige Sperre eingelegt hatte.

Der Schlussmann der SCR-Zweiten hatte im Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"Skandalspiel" gegen Teutonia Coerde zwar nicht wie vier andere Akteure eine Rote Karte gesehen, wurde aber beschuldigt, Coerdes Tim Jonas angespuckt zu haben und anschließend von der Kreisspruchkammer zu einer Sperre von einem Jahr verdonnert. Dieses Urteil nahm die Bezirksspruchkammer nun zurück.

"Nachdem wir verschiedene Zeugen gehört haben, wurde die Verurteilung aufgehoben", erklärte Bezirksspruchkammer-Vorsitzender Alexander Tehler am Mittwochmorgen. Zur Begründung: "Die Kammer fand keine der Zeugenaussagen so detailliert, dass man daraus, wie man im juristischen Jargon sagt, 'Honig saugen' konnte", so Tehler.