Sven Thoma bei den Stadtis

Saxonia hält alle drei Herrentrainer


Von Sascha Keirat

(21.01.14) Bei den Stadtmeisterschaften sorgte der TuS Saxonia Münster mit dem Einzug in die Endrunde für Furore. Positiv verliefen anschließend auch die Gespräche mit den Trainern der drei Herrenteams: Sowohl Sven Thoma bei der Ersten als auch Andreas Wennemer bei der Zweiten und Andre Weelborg bei der Dritten bleiben dem Verein in der kommenden Saison erhalten. „Wir sind mit allen sehr zufrieden“, sagte Fußball-Obmann Markus Roreger.

Thoma übernahm die Erste am Kanal im Sommer 2012 gemeinsam mit Olaf Resesky. Letzterer hörte zum 1. Dezember 2013 auf, „aus familiären Gründen“, wie Roreger erklärt. So macht Thoma mit Co-Trainer Johannes Zumdick weiter. Derzeit belegt die Mannschaft den sechsten Platz in der Kreisliga B2, der Abstand auf die Tabellenspitze beträgt acht Punkte. „Wir hoffen, dass die Mannschaft die B-Liga hält“, so Roreger.

Etwas mehr erhofft sich die Drittvertretung in der Kreisliga C1. Das Team von Coach Andre Weelborg rangiert nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Germania Mauritz II und liebäugelt mit dem Aufstieg. Der ist für die Zweite (Kreisliga C2) und Coach Andreas Wennemer als Tabellensechster eher unrealistisch. Dennoch macht auch er in der kommenden Spielzeit weiter.