Timo Berse kommt zum TuS Saxonia


Von Konstantin Baune

(31.01.14) Der TuS Saxonia Münster hat sich mit Timo Berse vom TuS Haltern II für die Rückrunde verstärkt. Der 32-Jährige kann als Innen- oder rechter Außenverteidiger eingesetzt werden.

Berse ist nach Münster, in die Nähe der Hansaschule, also nah des Saxoniaplatzes, gezogen. Laut TuS-Trainer Sven Thomas habe er mehrere Optionen gehabt, sich aber für die Saxonen entschieden. Dem TuS könne er mit den Bezirksliga-Erfahrungen von der zweiten Mannschaft des TuS Haltern weiterhelfen. Laut seines neuen Trainers Thoma ist Berse mit 32 Jahren "im besten Fußball-Alter".

Saxonias Kader wurde aber vor dem Rückrunden-Start noch etwas ausgedünnt. So verlässt etwa mit Michael da Costa ein Mittelfeldspieler den TuS und geht zum Klub Mladost in die Kreisliga C2.