Wolfgang Jansen

Jansen übernimmt Nienberges Zweite


(25.03.14) Wolfgang Jansen, aktuell Trainer beim SC Sprakel, wird zur neuen Saison Trainer der Zweitvertretung des SC Nienberge. Jansen übernimmt das Amt von dem Trainergespann Martin Frerking und Fabian Fiereck, die aus privaten und beruflichen Gründen gezwungen sind, zum Ende der Spielzeit ihre Tätigkeit einzustellen.

Jansen ist in Nienberge ein bekanntes und vertrautes Gesicht, denn er leitete die Reserve bereits vier Jahre lang und stieg 2012 mit der zweiten Mannschaft in die Kreisliga B auf. Der Kontakt war auch in der Folgezeit nie abgerissen. "Wir sind überzeugt, mit Wolfgang Jansen eine optimale Besetzung und einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben und freuen uns über seine Zusage", sagt SCN-Obmann Kai Sachse.

Jansens Vorgänger Martin Frerking wird dem SCN vermutlich in anderer Position erhalten bleiben, kann aber gegenwärtig zeitlich kein Traineramt mehr in der Seniorenabteilung ausführen. Fabian Fiereck studiert auswärtig und kann daher ebenfalls den zeitlichen Aufwand für die Aufgabe nicht mehr leisten. Sachse: "Wir bedanken uns ausdrücklich für ihr Engagement."