Zurück in Gelmer: Ricardo Lima Afonso (l.).

Vierfach-Zuwachs für Gelmers Zweite


Von Sascha Keirat

(14.02.14) Derzeit liegt die Reserve von GW Gelmer mit ihrem fünften Platz gut im Rennen um die begehrten Plätze für die neue B-Liga. Zur Rückrunde erhält der Kader von Trainer Bernard Garling vier neue Spieler: Vom TuS Saxonia kehren die Brüder Ricardo und Firmino Lima Afonso zurück ins Heidestadion, vom 1. FC Mecklenbeck kommen Turan Erciyes und Yavus Baz.

Die Lima Afonso-Brüder hatten sich erst zu Saisonbeginn dem Ligakonkurrenten Saxonia angeschlossen, wurden dort aber offenbar nicht glücklich und kehren zurück zu GWG. Eine Spielklasse höher, bei Kreisliga A1-Schlusslicht FC Mecklenbeck, waren Erciyes und Baz aktiv. Nun sollen sie Gelmer II verstärken. Zudem ließ sich auch Trainer Garling einen Spielerpass ausstellen, bereits bei der Hallenkreismeisterschaft hütete er das Gelmeraner Tor.

Seit Dienstag ist die Mannschaft im Training und guter Dinge, auch nächstes Jahr B-Ligist zu sein. „Wir sind sehr zufrieden, wie sich die Zweite bisher präsentiert hat und hoffen, dass sie die Klasse hält“, sagt Gelmers Sportleiter Paul Kuhsträter.