Das Aufstiegsspiel

Wenigstens guckt FCG-Spieler Stefan Bischoff ein bisschen betroffen auf den Supercup. Foto: privat

Gievenbecker Exzess killt Heimspiel-Supercup


(05.07.14) Was haben Sergio Ramos (Real Madrid), Sven Martin (ehem. FC Gievenbeck) und Maximilian Klose (FC Gievenbeck U23) gemein? Richtig, einen Pokal auf dem Gewissen. Ramos fiel 2011 der spanische Pokal "Copa del Rey" vom Bus und kam diesem unter die Räder. Der Sparkassen-Cup der Hallenstadtmeisterschaften in Münster überlebte Sven Martins Kopfstand nicht. Und der Supercup entglitt Maxi Klose in höchster Extase nach dem Sieg gegen Sassenberg und zerbrach beim Aufprall in drei Teile. 

"Als ich am Abend nach Hause kam und das Foto sah, dachte ich zuerst, die Gievenbecker hätten sich einen Scherz erlaubt, und den Supercup mit Photoshop zerstückelt", war Heimspiel-Herausgeber und Cup-Stifter Andreas Teipel beim näheren Hinsehen das Lachen aber schnell wieder entglitten. Und dann tauchte auch ein Öffnet externen Link in neuem FensterVideo bei Facebook auf, das die Richtigkeit des Unfalls bestätigte.

Ob der Supercup noch einmal zu kitten ist oder unwiederbringlich zerstört, bleibt noch abzuwarten. In jedem Fall hätte sich Maxi Klose keinen passenderen Moment aussuchen können, denn in dieser Form wird der Pokal, der seit 2007 an den Gewinner in dem Vergleich zwischen dem Meister der Kreisliga A1 und A2 ausgelobt wurde, wegen der Zusammenführung beider Staffeln nicht mehr vergeben.