Kinderhaus III gewinnt LEG-Cup für B- und C-Ligisten

 

von Michael Fromme

(27.01.14) Am vergangenen Sonntag veranstaltete der SC Nienberge zum 18. Mal sein Hallenturnier um den LEG-Cup für Kreisliga B- und C-Mannschaften. Dabei konnte sich der SC Westfalia Kinderhaus III die Krone aufsetzen. Im Finale siegte das Team um Spielertrainer Amadeus Heinemann mit 4:3 gegen den SV Gelb-Schwarz Hohenholte.

Das ausschließlich mit B-Ligisten besetzte Turnier lebte bis zum Schluss von der Spannung. "Das war schon ein hohes Niveau", berichtete der Turnierleiter Helmut Finkenbrink. Erst in den letzten Spielen der Gruppenphase wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Westfalia Kinderhaus, SC Sprakel, SG Hohenholte und SW Havixbeck setzten sich am Ende durch, während der SC Nienberge und Germania Mauritz mit sieben Punkten ausschieden.

Im ersten Halbfinale traf die Westfalia aus Kinderhaus auf Sprakel und schaffte durch ein 5:4 (1:1) nach 9-Meterschießen den Einzug ins Finale. Das andere Halbfinale konnte Hohenholte für sich entscheiden. Die Gelb-Schwarzen schlugen Havixbeck mit 2:0. Im anschließenden 9-Meterschießen um Platz 3 setzte sich Havixbeck mit 3:1 gegen Sprakel durch.

Neben dem Pokal für den Sieger wurden auch persöhnliche Auszeichnungen verliehen. Bester Torhüter wurde Raimund Wiemann von der SG Hohenholte. Die Torjägerkrone setzten sich Marcel Nordhoff vom SC Sprakel und Stephan Waltring von der SG Hohenholte mit jeweils 4 Treffern auf. Die Trainerjury wählte zudem Marcel Nordhoff zum besten Spieler des Turniers.