Kreisliga B2

Alexander Peis folgt seinem Trainer Kai Kapitza von Lengerich nach Büren.

Es tut sich was in Büren -
vier Neue sicher


Von Mario Witthake

(14.05.13) "Es tut sich was in Büren", sagte Trainer Martin Eversmeyer schon bei der Bekanntgabe, Kai Kapitza für die neue Saison als Co-Trainer zu installieren. Nun lässt das Trainerduo den Worten Taten folgen und machte die ersten vier Neuzugänge für 2013/14 offiziell. Die Jungs heißen Oliver Lingemann, Alexander Peis, Tobias Wilke und Stefan Kirsch.

Oliver Lingemann ist schon da, kickt mit seinen Kumpels in der Zweiten. Als der Mittelfeldspieler von den anderen Neuen hörte, ließ er wissen, auch im nächsten Jahr im Team von Eversmeyer und Kapitza anpacken zu wollen. Peis ist aktuell in Diensten von Preußen Lengerich, kommt aber wieder nach Büren, wo er schon unter Kapitza spielte, als der Verein noch als "Verein für Leibesübungen" (kurz VfL) firmierte. "Alex wohnt 50 Meter vom Platz entfernt und ist ein echter Bürener", so Eversmeyer.

Wie Peis ist Tobias Wilke im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar. Offensiv ausgerichtet ist Stefan Kirsch, der zusammen mit Wilke von Westfalia Westerkappeln nach Büren kommt. Beide haben eine Vergangenheit in Büren und haben zugesagt, im Fall eines Aufstieges von Westerkappeln beim jetzigen Liga-Konkurrenten Fußball zu spielen. "Alle vier werden uns verstärken und erhöhen den Leistungsdruck auf die anderen Spieler", freut sich Eversmeyer. Als Abgang steht bisher nur Andres Valle fest, der sich Westerkappeln anschließt (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten).