Kreisliga B2

Paukenschlag beim SV Büren - Kapitza kommt


Von Dominik Witthake

(13.03.13) Kai Kapitza, der den SC Preußen Lengerich Öffnet internen Link im aktuellen Fensterim Sommer verlässt, unterstützt ab kommender Saison Martin Eversmeyer als Co-Trainer beim SV Büren. Bereits im Winter setzten sich die Verantwortlichen des SV Büren zusammen. Eversmeyer verlängerte seinen Vertrag, Co -Trainer Michael Gründel hingegen signalisierte, dass er sich in den nächsten Jahren mehr auf seine Arbeit als Schiedsrichter konzentrieren möchte. Als im Januar dann bekannt wurde, dass das Kapitel Kapitza bei Lengerich beendet wird, warteten die Bürener mit der Anfrage nicht lange.

Kapitza ist nämlich kein Unbekannter in Büren. So führte er den Verein im Jahr 2005, damals noch unter dem Namen VFL Büren, in die A-Liga und wurde zum Vorreiter der Viererkette in Tecklenburgs Fußballbeletage. Schnell wurde man sich also einig: "Christian Kollars (Vorsitzender, Anm.), Michael Gründel, Kai und ich hatten ein gutes Fünf-Minuten-Gespräch, wir waren sofort auf einer Wellenlänge", blickt Eversmeyer optimistisch in die Zukunft des Osnabrücker Vorstadtvereins.

Immig und Engelhardt nach Westerkappeln

Trotz dieser erfreulichen Nachricht für Büren hat der Verein auch noch zwei Verluste zu beklagen. Lukas Immig und Nico Engelhardt haben sich zur Rückrunde der Liga-Konkurrenz von Westfalia Westerkappeln angeschlossen.