Kreisliga B2

Thomas Engelhardt bleibt in Westerkappeln.

Kappeln und Engelhardt -
Aufstieg zur Not im nächsten Jahr


Von Mario Witthake

(23.04.13) Thomas Engelhardt ist auch in der nächsten Saison Trainer von Westfalia Westerkappeln. Andreas Kröner aus dem Fußball-Vorstand und Engelhardt haben sich darüber verständigt. Das gemeinsame Ziel bleibt der Aufstieg in die Kreisliga A - zur Not dann im nächsten Jahr.

Mit der Entscheidung, die Zusammenarbeit fortzusetzen, habe man sich bewusst Zeit gelassen, sagte Engelhardt auf Nachfrage: "Beide Seiten hatten Interesse, wir wollten aber erst das harte Programm mit den Derbys abwarten." Nun sei die Zeit, sich um Personalien zu kümmern.

Wolf bleibt, Valle kommt

Und da macht Westerkappeln gleich Nägel mit Köpfen. Viktor Wolf, erfolgreichster Torschütze mit 24 Treffern, wird auch in der kommenden Saison in Westerkappeln auf Torejagd gehen. "Das haben wir gestern klar gemacht", sagte Engelhardt. Außerdem wird sich Andres Valle vom SV Büren der Westfalia anschließen.

Darüber hinaus plant der Verein zur Zeit die Austragung der Pokalendspiele. "Wir haben unser Stadion für vier Wochen gesperrt, damit wir einen vernünftigen Rasen präsentieren können", sagte Andreas Kröner. Er hofft am Pfingstsamstag auf großen Zuspruch der Zuschauer: "Im letzten jahr waren in Halen 800 Zuschauer, mal sehen, ob wir das toppen können."