Bezirksliga 12

Kolja Speckmann

Kacktor - Speckmann hat's gepackt


Von Christian Lehmann

(19.03.19) Münsters Fußballer scheinen sich auf das Erzielen von Kacktoren spezialisiert zu haben. Nach Jeron Al-Hazaimeh, Fabian Menig und Benjamin Schwarz - alle drei spielen bei den Profis des SC Preußen Münster - ist Kolja Speckmann vom 1. FC Gievenbeck nun bereits der vierte Kicker aus der Domstadt binnen eines Jahres, der die mehr oder weniger ruhmreiche Auszeichnung "Kacktor des Monats" in "Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs" erhielt.

Mit insgesamt 42,9 Prozent der Stimmen setzte sich Speckmanns Öffnet internen Link im aktuellen FensterEigentor in der Bezirksliga-Partie seiner 49ers gegen Emsdetten 05 deutlich vor Tarsis Bonga (FSV Zwickau/20,8 Prozent) und Seanan McKillop (Raynes Park Vale/18,1 Prozent) durch.

Besonders stolz auf seine Auszeichnung ist Speckmann nicht. "Ich habe dafür ja nichts Besonderes geleistet", sagte er im Gespräch mit den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. Er würde die Trophäe in Form einer Kloschüssel, die ihm bereits in der vergangenen Woche beim Training überreicht wurde, gerne gegen den Klassenerhalt in der Liga eintauschen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.