Frauen-Landesliga 3

Fortuna hat Klarheit: Weiter mit Röwer


Von Lutz Hackmann

(17.03.13) Lange hatte der Vorstand von Landesliga-Aufsteiger Fortuna Gronau um Obmann Harry de Wagt auf diese Zusage warten müssen. Doch nun ist alles klar: Die ehemalige Bundesligaspielerin Britta Röwer wird die Grenzstädter auch in der kommenden Saison der Frauen-Landesliga trainieren. 

De Wagt freute sich nach dem unspektakulären letzten Vertrags-Gespräch mit Röwer: „Die Mannschaft wollte unbedingt die hoch qualifizierte Trainerin behalten und wir haben Kontinuität auf dem wichtigen Posten!“ Unterstützt wird Röwer auch weiter von Ingo Nagel. „Ich habe auch mit keinem anderen Verein verhandelt“, stellte Röwer in Hinblick auf die lange Entscheidungsfindung klar: „Mir war wichtig, dass die Mannschaft, aber auch die Verantwortlichen im Verein meine Ansprechpartner in der nächsten Saison bleiben“, gab die Trainerin zu Protokoll. Röwer, die auch das klubeigenen Jugendförderteam trainiert, lobte die guten sportlichen Voraussetzungen bei der Fortuna: „Das ist nicht überall so“, konstatierte die ehrgeizige DFB-Trainerin vom LAZ Rheine.

Auch die sportlichen Ziele für die nächste Saison visierte Röwer bereits an: Man wolle sich im oberen Drittel der Landesliga festzusetzen. In der Spielzeit 2013/14 will die 40-Jährige dann vermehrt nachrückende Spielerinnen aus dem Nachwuchsbereich behutsam an die Landesliga heranführen.