Frauen-Landesliga 3

Von Wolbeck nach Mecklenbeck: Annika Clute

Wacker reagiert mit Clute auf Torwart-Rotation



Von Mario Witthake

(13.03.13) Ein Trainingsinhalt für die kommende Saison dürfte bei Wacker Mecklenbeck feststehen: die Abstimmung zwischen Torfrau und Abwehrkette. Bekanntlich verlässt Stammkeeperin Jana Hallau den Landesligisten in Richtung Germania Hauenhorst. Wackers Trainer Oliver Witt und Andre Frankrone haben darauf nun schnell reagiert. Wolbecks Annika Clute sagte für eine Saison zu.

"Man sieht in dieser Saison, was es bedeutet, mit nur einer gelernten Torfrau in die Saison zu starten", steht Oliver Witt aktuell vor einem Dilemma, da Hallau verletzt ist und Michelle Wichtrup, eigentlich Feldspielerin in der Zweiten, zwischen die Pfosten geht. Mit Annika Clute und Miriam Koch, die vom 1. FC Gievenbeck kommt, soll eine derartige Konstellation in Zukunft vermieden werden. Clute sagte allerdings nur für eine Saison zu, weil die Technische Zeichnerin sich dann beruflich verändern wird. In Mecklenbeck trifft Clute übrigens auf  Maike Bertram und Evelyn Hölker, mit denen sie bei Saxonia Fußball spielte. 

Bezüglich zweier Personalien stünden die Gespräche noch aus, ansonsten wollen Witt und Frankrone die Planungen abschließen. "Für die neue Saison sind wir nun sicherlich gut aufgestellt", erklärte Witt. Aktuell schlägt ihm allerdings die Verletzung von Dorina de Mür erlitt einen Kahnbeinbruch und fällt für vermutlich acht Wochen aus.