Frauen-Landesliga 3

Oliver Witt plant für seine vermutlich letzte Saison am Wacker.

Wacker bindet drei Nachwuchskräfte


Von Mario Witthake

(18.02.13) Bei Wacker Mecklenbeck laufen die Planungen für die Saison 2013/14 auf vollen Touren. Trainer Oliver Witt geht mit seinem designierten Nachfolger Andre Frankrone in die für Witt letzte Spielzeit. Nun gab das Trainerduo bekannt, dass die drei U17-Spielerinnen Britta Stein, Teresa Holtmann und Katrin Große-Scharmann mit dabei sein werden.

Das junge Trio trainiert schon seit dieser Saison regelmäßig bei den Landesliga-Frauen mit und zählt ab Sommer zum festen Kader. „Alle drei Spielerinnen sind echte Talente und bringen sehr gute Voraussetzungen mit. Wichtig war es für uns, diese Spielerinnen am Wacker zu halten und weiter zu fördern", heißt es in einer Pressemitteilung.

Des Weiteren ist Wacker bestrebt, den Stamm für die neue Saison beisammen zu halten. Zusätzlich werden Verstärkungen gesucht. "In diesem Jahr hatten wir viele Ausfälle. Hier müssen wir reagieren, weil wir dadurch ins Hintertreffen geraten sind, sowohl von der Anzahl der Spielerinnen, als auch in Bezug auf die Leistungsfähigkeit des Kaders." Bisher steht neben den drei Youngster die Verpflichtung von Öffnet internen Link im aktuellen FensterMiriam Koch auf der Wacker-Habenseite.