Neu bei Wacker: Laura Glenzki.

Laura Glenzki verstärkt Wacker ab sofort


Von Gerrit Gerwing

(24.10.12) Frauen-Landesligist Wacker Mecklenbeck braucht keine Transferfenster um seinen Kader zu erweitern. Denn mitten in der laufenden Saison verstärkt sich Wacker mit der Regionalliga erfahrenen Laura Marie Glenzki. Bereits vor der letzten Saison war Glenzki eine Wunschkandidatin von Wacker-Trainer Oliver Witt, der sich nun noch mehr darüber freuen kann, dass sich die technisch beschlagene Linksfüßin nun in den Reihen von Wacker tummelt.

"Laura verstärkt die Mannschaft noch einmal. Sie hat trotz ihres jungen Alters viel Erfahrung und passt auch menschlich sehr gut in die Truppe", so Witt erfreut. Denn die 22-jährige sammelte ihre Sporen in der Heimat beim Regionalligisten TV Jahn Delmenhorst. Aber auch im münsterschen Fußballkreis ist Glenzki keine Unbekannte. In der Saison 2009/2010 schnürte Glenzki ihre Fußballschuhe für den Westfalen-Ligist BSV Fortuna Münster. Zuletzt spielte sie während eines Auslandsaufenthalts in der ersten katalanischen Frauenliga.

Seit zwei Wochen trainiert Glenzki schon an der Egelshove, spielberechtigt ist sie ab sofort und Wacker-Trainer Witt hofft darauf, dass sie ihre ersten Wettkampferfahrung an diesem Sonntag gegen Preußen Borghorst sammeln kann. Passend an ihrem 23 Geburtstag.