Frauen-Landesliga 3

Heuert beim TuS an: Hilmar Schinske.

Hilmar Schinske beerbt Thomas Poppe beim TuS Niederaden


Von Lutz Hackmann

(22.05.13) Der TuS Niederaden hat die Nachfolge von Trainer Thomas Poppe, der nach vielen Jahren zum Saisonende auf eigenen Wunsch und aus beruflichen Gründen ausscheidet, geregelt: Hilmar Schinske wird den Tabellenvierten der Frauen-Landesliga 3 am 1. Juli übernehmen und am 22. Juli dann die erste Trainingseinheit leiten.

Der 49-Jährige, derzeit Coach der Männer von SuS Olfen II in der Kreisliga B Lüdinghausen, der nach einigen Sondierungsgesprächen mit TuS-Sportleiter Christian Strauß einig wurde, hatte in der vorigen Saison noch die Bezirksliga-Damen der TSG Dülmen trainiert und auf den zweiten Tabellenplatz und damit in die Aufstiegsrelegation geführt.

„Wir basteln bereits jetzt an einer Mannschaft für 2013/14“, erklärte Schinske gegenüber Heimspiel-online und erklärt seine Motivation: „Das ist hoch interessant in Niederaden, der TuS ist ja zwei Mal in Folge aufgestiegen und hat meines Erachtens großes Potenzial in der Mannschaft. Hier kann man längerfristig etwas aufbauen“, schwärmt Schinske von seiner neuen Aufgabe.