Zwei sportaffine Physiotherapeuten: Hannes Monkau (r.) und sein Kollege Daniel Timmerbrink (l.).

In Kinderhaus zuhause

 

MÜNSTER. Die sportliche Heimat der Physiotherapeuten Hannes Monkau und Daniel Timmerbrink ist Westfalia Kinderhaus. Monkau hat dort Fußball und Tennis gespielt, Timmerbrink Basketball, später dann American Football bei den Münster Mammuts. Anfang 2017 haben die gebürtigen Kinderhauser die Opens external link in new windowPhysiotherapie-Praxis am Idenbrockplatz übernommen. Zuvor hatte Sibylle Schmidt die Praxis 25 Jahre geführt. Sie bereichert weiterhin das Team als Expertin insbesondere für neurologische Heilbehandlungen.

Timmerbrink und Monkau stehen für moderne Physiotherapie, orientiert an der aktuellen sportmedizinischen Forschung. Ein Schwerpunkt ist die orthopädische Behandlung von Sportlern. Daniel Timmerbrink ist Physiotherapeut, anerkannter Heilpraktiker und Athletiktrainer.

Die Pielage-Kicker fit gemacht

„Viele Jahre habe ich in der therapeutischen Betreuung von Leistungssportlern in Münster mitgearbeitet. Wir haben viele persönliche Verbindungen im sportlichem Bereich“, freut sich Timmerbrink. Im Sommer hat er die Kinderhauser Fußballer mit Trainer Marcel Pielage für die Saison fit gemacht.

Wenn es mal nicht so läuft und man Schmerzen hat, geht man zu Opens external link in new windowTimmerbrink und Monkau. Sie stehen den Sportlern mit Rat und Tat zur Seite, um bestmöglich Verletzungen vorzubeugen und die eigenen physischen Fähigkeiten optimal auszuschöpfen. Im topausgestatteten Sportraum wird individuell mit den Athleten gearbeitet. Auch wenn sich die Frage auftut „operieren oder nicht?“ findet man unabhängigen Expertenrat.

Breites Spektrum

Nicht nur die Kicker von der Westfalia schätzen die persönliche Atmosphäre und die EinszueinsBetreuung bei Timmerbrink und Monkau. Allen Patienten wird ein breites Spektrum an Heilbehandlungen geboten: manuelle Therapie, Krankengymnastik, Massage, Trainingstherapie und physikalische Therapie.