Sigrid Freckmann (l.) und Dominik Fissahn leiten die Geschicke der VMI Vermittlung Münster Immobilien.

VMI ist auch der Sportszene verbunden 

 

MÜNSTER. Wer sich in Münsters Sportszene umschaut, dem ist sicherlich auch das Unternehmen VMI schon begegnet - ob als langjähriger Sponsor des Drittligisten SC Preußen 06 Münster, als Trikotsponsor des Handball-Landesligisten BSV Roxel und Partner des Fußball-Landesligisten SC Münster 08, aber auch als Sponsor des Förderverein Frauen- und Mädchenfußball Rot Weiß Ahlen und der U-14 Juniorinnen der Fußballkreisauswahl Beckum. 

Auch in unserer Zeitung und vor allem auf Heimspiel-online.de stellt das Immobilienunternehmen aus Münster als Werbepartner seine Verbundenheit mit der Sportszene unter Beweis. Doch wer verbirgt sich eigentlich hinter Opens external link in new windowVMI? Und wie kommen die Geschäftsführer Sigrid Freckmann und Dominik Fissahn dazu, sich auch für den sozial wichtigen Bereich Amateursport zu engagieren? „Sport ist ein besonderes Erlebnis“, so Fissahn, „und wenn die Sportler ihre Erfolge feiern, dann macht uns das als Sponsor auch ein bisschen stolz.“ Eine gute Wahrnehmung der eigenen Firma inbegriffen.

Wie ein sportlicher Wettbewerb

Der Immobilienmarkt in Münster und Umgebung ähnelt in Teilen schließlich auch einem sportlichem Wettbewerb. Dem stellt sich VMI aber gerne. Sigrid Freckmann arbeitet bereits seit 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft: „Jedes Wohnobjekt ist ein bedeutender Wert“, sagt sie, „jeder Kauf oder Verkauf ein Entschluss von großer Tragweite. Vertrauen und die volle Zufriedenheit der Kunden liegen uns da besonders am Herzen.“

Junge Familien und Studenten zieht es vermehrt nach Münster. Das Freizeit- und Kulturangebot ist groß, die Chancen auf eine schöne Wohnung via Anzeige sind jedoch gering. Hier kommt VMI ins Spiel und hilft mit seinen zahlreichen lokalen Kontakten bei der Vermittlung und Vermarktung von Immobilien in Münster und im Münsterland.

"Großer Vermögenswert" 

VMI übernimmt den Verkauf von Grundstücken, Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Eigentumswohnungen. Von der wirkungsvollen Präsentation der Immobilie über die Auswahl geeigneter Interessenten bis zum rechtssicheren Miet- oder Notarvertrag.

„Immobilien sind ein großer Vermögenswert und ein wichtiges Element der Altersvorsorge“, so Fissahn. Der dreifache Vater ist seit 25 Jahren im Immobiliengeschäft tätig. Als ehrenamtlicher Vorsitzenden eines Kinderhilfswerks hat er in seiner Freizeit schon so manchen Hilfskonvoi nach Osteuropa organisiert und begleitet. Engagement endet hier also nicht mit Dienstschluss, sondern ist den Opens external link in new windowMenschen bei VMI auch ein persönliches Anliegen.

Kontakt: VMI Vermittlung Münster - Immobilien GmbH & Co. KG - Weseler Straße 253 - 48151 Münster -  Tel. 0251-919879-0 - Opens external link in new windowwww.vermittlung-muenster-immobilien.de