Kreisliga A2

Der spielende Trainer Tristan Zellner steht vor einer spannenden Rückserie. Vielleicht wird es seine letzte am Wacker. Auch Romano Severin (l.) vom SC Nienberge will er ausbremsen.

Wacker freut sich auf "Top-Spieltage"


von Mario Lacroix

(20.01.18) Bevor es im Februar wieder richtig losgeht, wollen wir den Blick auf den Titelkampf richten. Wer sind die Verfolger des SV Bösensell und was wollen sie bewegen, um den Tabellenführer der Kreisliga A2 noch einzufangen? Heute ist Wacker Mecklenbeck dran.

In welcher Liga geht Costa Fetsch 2018/19 an den Start? In der Bezirksliga, wo er bei BW Aasee aufgehört hat oder doch in der Kreisliga? Am Wacker wird eine spannende Rückserie erwartet, zumal sich die Trainer Sven Lewandowski (sicher) und Tristan Zellner (wahrscheinlich) nach der Saison von der Egelshove verabschieden werden. Der für den Sommer angekündigte Trainerwechsel ging nicht ganz geräuschlos über die Bühne. So sehr Costa Fetsch am Wacker geschätzt wird, so sehr hätten einige Spieler gerne mit Lewandowski/Zellner weitergemacht. Wackers Sportlicher Leiter Thomas Schulz ist überzeugt, dass die Dissonanzen sauber ausgeräumt sind und sportliche Ziele gemeinsam in den Vordergrund rücken.

Das lief in der Hinrunde gut: 10 von 16 Spielen hat Wacker gewonnen. Die Bilanz ist gar nicht so schlecht. Die Defensive hat gut funktioniert, nur Bösensell kassierte weniger Gegentore. Der Teamgeist stimmt, was sich auch am vorbildlichen Verhalten Nils Berdings ablesen lässt, der im Tor von Marius Schwitte abgelöst wurde.

Das muss besser werden: Das Ding gegen Capelle, als der Gegner gefühlt drei Prozent Ballbesitz hatte, durfte Wacker nie im Leben verlieren. "Wir haben nicht nur dieses Spiel unnötig verloren", meint Lewandowski. Er wünscht sich, dass auch die dreckigen Spiele gewonnen werden. Den echten Torjäger gibt es in der Mannschaft nicht. Vielleicht knüpft Martin Große Scharmann ja wieder an die Quote der Vorsaison an. Das Trainerteam kann sich vorstellen, ihn wieder weiter vorne einzusetzen.

Personal: Thomas Kroker verlässt Wacker Richtung Westfalenliga - zum BSV Roxel. Ein Gastspieler aus Borken will sich für eine Verpflichtung empfehlen.

Einschätzung zum Titelkampf: "Mehrere Top-Spieltage" erwartet Sven Lewandowski. Er ist überzeugt, dass für viele Mannschaften noch was möglich ist, auch für Nienberge und Albachten. "Es wird eine interessante Rückrunde mit einer spannenden Endphase. Wer die direkten Duelle gewinnt, wird am Ende oben stehen."

Vorbereitungsstart: 23. Januar

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.