Kreisliga B2

Volker Hoffmann hat noch längst nicht genug. Mit RW Milte geht er im Sommer in seine zehnte Saison.

Rekord-Hoffmann geht ins 10. Jahr


von Christian Lehmann

(18.11.20) Der "ewige Volker" macht weiter: Im neunten Jahr betreut Volker Hoffmann nun schon Rot-Weiß Milte - der FC Schalke 04 hat in dieser Zeit bereits elf Trainer verschlissen. Beim B-Ligisten sieht es derzeit nicht danach aus, als würden sich die Wege zeitnah trennen. Für die Saison 2021/22 haben Klub und Trainer nun bereits ein Agreement getroffen - der Rekordmann geht ins zehnte Jahr!

"Es macht enorm viel Spaß, die Mannschaft zieht in der aktuellen Saison besonders gut mit und entwickelt sich auch spielerisch weiter. Diesen Weg wollen wir gemeinsam weiter gehen", wird der Coach in einer Pressemitteilung zitiert. Mit aktuell 15 Punkten belegt das Team nach sieben Spielen Rang fünf in der B2 - besser schnitt das Team nur 2016 ab, als Platz vier am Ende der Saison heraussprang. "Wir wollen uns in jeder Saison sportlich und tabellarisch verbessern - mal sehen was bei Fortsetzung der Saison noch möglich ist", so der Coach weiter.

Auch im Verein wird die kontinuierliche Arbeit auf der Trainerbank geschätzt. "Ich habe im vergangenen Jahr schon gehofft, mal das obere Tabellendrittel anzuvisieren. Da stehen wir jetzt erst einmal - wohlwissend, dass dies nach sieben Spielen noch nicht so ganz aussagekräftig ist", sagt Miltes Erster Vorsitzender Dirk Strotbaum. "Noch wichtiger ist aber, dass wir junge Spieler einbinden, der Zusammenhalt in der Mannschaft intakt ist und die Zusammenarbeit mit der Reserve passt. Das ist aktuell alles gegeben, sodass wir wieder mal sehr schnell zusammen gekommen sind."

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular