Krombacher Kreispokal 2020/21

Gimbte erlebt ein Desaster


Von Fabian Renger

(10.09.20) BG Gimbtes Coach Daniel Helmes ist ja sonst nicht auf den Mund gefallen. Bis jetzt. "Da fehlen mir auch ein bisschen die Worte", überraschte ihn seine Mannschaft im Erstrunden-Match gegen GW Gelmer negativ. 1:8 (0:6) ging das Spiel aus. Was da vor der Pause abgegangen ist, darüber wird in der Schlage noch zu reden sein.

"Das war eine desaströse Leistung. Da war kein Leben, keine Körpersprache, keine Einstellung zum Spiel erkennbar", so Helmes weiter. "So darfst du dich nicht präsentieren - erst recht nicht vor eigenem Publikum." Robin Wellermann schnürte einen Dreierpack, Steffen Hemesath, Niklaas Houghton sowie Marius Artinger via Foulelfmeter schraubten das Resultat in die Höhe.

"In der zweiten Halbzeit ging es dann nur noch um Schadensbegrenzung", bemerkte Helmes weiter. Die Gäste aus der Bezirksliga ließen daher dann Gnade vor Recht walten und kamen bloß durch Houghton und Diego Gustavo Fontes Pinto zu zwei weiteren Buden. "Da müssen wir unsere Lehren draus ziehen", versuchte sich Helmes zu erinnern, wann er im Rahmen seiner Tätigkeit bei den Blau-Gelben mal so einen Abend erlebt hatte. Erinnern konnte er sich nicht.

BG Gimbte - GW Gelmer 1:8 (0:6)
0:1 Wellermann (4.), 0:1 Artinger (8./FE)
0:3 Wellermann (17.), 0:4 Wellermann (20.)
0:5 Hemesath (38.), 0:6 Houghton (40.)
0:7 Houghton (63.), 0:8 Fontes Pinto (81.)
1:8 Gräber (82.)