Nach einem Jahr verlässt Matthias Greifenberg den SC Everswinkel wieder.

Greifenberg verlässt Everswinkel im Sommer


Von Robert Wojtasik

(17.03.15) Der SC Everswinkel muss sich für die kommende Spielzeit einen neuen Trainer suchen. Der aktuelle Übungsleiter Matthias Greifenberg verlässt den Verein im Sommer. Die Nachricht kam überraschend, ging es doch seit dem Rückrundenbeginn merklich aufwärts mit dem SCE.

Im Heimspiel-Interview äußerte sich Greifenberg wie folgt zu den Gründen: "Die Vorstellungen im Umfeld stimmen nicht unbedingt mit meinen überein. Einzelne Personen, allen voran den Sportlichen Leiter Dieter Rengers, nehme ich da explizit aus. Auf allen Posten wird Gas gegeben, aber im Gesamtumfeld ist die Vorstellung bezüglich der Wertigkeit einer ersten Mannschaft eben eine andere als bei mir."


Das komplette Interview lesen Sie am Donnerstag in der neuen Heimspiel-Printausgabe.