Robin Peters wird demnächst von einem erfahrenen Keeper angelernt.

Charmante Lösung für Arminias Torwart-Problem


Von Mario Witthake

(23.06.16) Im Laufe der vergangenen Saison hat Arminia Ibbenbüren mit Timo Rohlmann (Opens internal link in current windowim Winter nach Hörstel) und Daniel Brügge (Opens internal link in current windowim Sommer zum SC Dörenthe) zwei starke Torhüter verloren. Allein mit den Nachwuchskeepern Jarmo Reekers und Robin Peters in die neue Spielzeit zu gehen, war den Verantwortlichen zu riskant. Deshalb hat der Klub mit dem 34-jährigen Daniel Heuing eine recht charmante Lösung gefunden.

Heuing hatte seine wohl beste Zeit beim FC Eintracht Rheine und hielt bis zuletzt in der Oberliga Niedersachsen für den TuS Lingen die Pranken hin. Der gebürtige Püsselbürener war jetzt auf dem Markt, weil der von finanziellen Problemen geplagte TuS seine Opens external link in new windowMannschaft zurückgezogen hat.

Arminias Sportlicher Leiter Philipp Spallek erklärte, dass Heuing in Schierloh Job-Sharing betreiben wird. Er soll selbst im Liga-Alltag im Kasten stehen, aber auch Torwart-Training für Robin Peters und Jarmo Reekers anbieten. Das junge Duo soll unter Neu-Trainer Vladan Dindic ebenfalls Einsätze erhalten.

Alle Zu- und Abgänge aus den relevanten Ligen vermelden wir am 1. Juli auf Heimspiel-online.