Sven Temme (l.) wechselt von Lengerich nach Ladbergen

Temme unterstützt Projekt Klassenerhalt - Melchers bleibt


Von Mario Witthake

(19.01.16) Der VfL Ladbergen will die Klasse halten - und holt sich dafür Verstärkung aus der Nachbarschaft. Sven Temme wechselt von Preußen Lengerich an die Königsbrücke. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit hat Ladbergens Trainer Peter Melchers für eine weitere Spielzeit zugesagt.

Der 20-jährige Temme bekam in dieser Saison hauptsächlich in der zweiten Mannschaft der Preußen seine Einsatzzeiten und kann dem VfL auf einigen Positionen helfen, vornehmlich im defensiven Bereich. "Wir freuen uns, dass wir einen weiteren jungen und talentierten Spieler für unseren Kader gewinnen konnten", teilt Ladbergens Obmann Tim Lutterbei mit. 

Peter Melchers ist seit Oktober 2013 Trainer der VfL-Ersten. In der vergangenen Spielzeit hat er den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A geschafft. Vor dem Start der kommenden Rückrunde rangiert sein Team mit 14 Punkten auf Platz zwölf.

Neben Melchers haben auch Markus Preuß (2. Mannschaft), Matthias Hölscher (III.) und Michael Sobczak (IV.) für die Saison 2016/17 zugesagt. Mit einigen Spielern der ersten Mannschaft muss Lutterbei noch die finalen Gespräche um eine Weiterverpflichtung führen, bisher liefen diese "zufriedenstellend".