Benny Basler

Basler startet zweiten Anlauf bei der ISV


Von Robert Wojtasik

(18.05.16) Benny Basler wechselt zum zweiten Mal von Arminia Ibbenbüren zum Lokalrivalen Ibbenbürener SV. Beim Bald-Bezirksligisten will der Stürmer nochmal richtig angreifen.

A-Liga-Meister ISV hat den ersten Neuzugang für die bevorstehende Saison in der Bezirksliga eingetütet. Benny Basler wechselt vom Lokalrivalen Arminia ins Sportzentrum Ost. Diesen Weg war Basler Opens external link in new windowbereits zur Saison 2012/13 gegangen. Ein Jahr später zog es ihn Opens external link in new windowzurück zu seinem Jugendklub, für den er in der laufenden Spielzeit zwölf Saisontore in der Kreisliga A erzielte.

"Benny will im nächsten Jahr nochmal richtig angreifen", sagt ISV-Coach Florian Lürwer. Der Trainer schätzt besonders die Torgefahr Baslers, will dessen Qualitäten aber nicht darauf reduzieren: "Benny ist sehr beweglich und hat ein gutes Gefühl für freie Räume. Ich kenne ihn als super ehrgeizig und trainingsfleißig." Aus dem früheren Engagement bei der ISV wisse man außerdem, dass Basler "auch als Typ super in unsere Mannschaft passt".