Wie hier in der Saison 2013/14 wird sich Jan Carvalho (v.) auch in der kommenden Spielzeit wieder für den TuS Germania Horstmar zerreißen.

Carvalhos Rolle rückwärts


Von Christian Lehmann

(09.03.15) Im vergangenen Sommer zog Jan Carvalho vom TuS Germania Horstmar los, um sich beim Landesligisten SV Burgsteinfurt durchzusetzen. Nach nur einem Jahr vollzieht der Defensivspezialist, der bei den Stemmertern auch aus beruflichen Gründen nicht wie gewünscht zum Zuge kam, die Rolle rückwärts und schließt sich wieder dem TuS an. Egal, in welcher Liga die Horstmarer dann auch spielen mögen.

"Wir sind froh, dass wir ab Sommer Jan wieder in unseren Reihen haben, denn er ist flexibel einsetzbar und strahlt auf dem Platz Souveränität und Ruhe aus", zeigte sich Horstmars erster Vorsitzender Matthias Wernsmann erfreut über die Rückkehr des ehemaligen Leistungsträgers.

Überdies wird Christian Wigger auch in der kommenden Spielzeit das Tor des TuS Germania hüten. Der Torwart war auch von seinem Heimatverein ASC Schöppingen umworben worden. Angesichts dessen, dass Timo Lindstrot den Verein im Sommer verlässt, ist die Zusage Wiggers für den TuS in besonderem Maße wichtig.