Bezirksliga 7

Neu in Hultrop: Aryan Bzeni. Foto: SW Hultrop

Hultrop mit zwei Neuen fürs Mittelfeld


Von Fabian Renger

(21.06.21) Alexander Pahl darf sich in die Hände reiben! Der neue Coach von SW Hultrop bekommt Verstärkung fürs Mittelfeld. Wie Öffnet externen Link in neuem Fensterder Soester Anzeiger nun berichtet, hat SWH gleich doppelt auf dieser Position zugeschlagen.

Jonas Pilgram ist der eine Neue. Er spielte seit der Saison 2013/2014 für die Erste der SG Berge/Calle-Wallen (Hochsauerlandkreis Kreisliga A West). Der 27-Jährige hat seinen Lebensmittelpunkt nach Soest verlagert, wohnt dort seit zwei Jahren und brauchte nun einen neuen Club. Ganz früher spielte Pilgram übrigens beim SSV Meschede.

Etwas jünger ist der zweite Neuzugang namens Aryan Bzeni. Der 19-Jährige startet seine Laufbahn als Senior und wechselt von Westfalia Soests A2 (U19-Bezirksliga) ins Lippetal. Bzeni sei flexibel einsetzbar, wie SWH-Sportleiter Alexander Brede den Kollegen erklärt: "Er soll bei uns Fuß fassen und herangeführt werden an die Senioren. Der Youngster hat genügend Qualität, um uns weiterzuhelfen."

Weitere Neuzugänge der Schwarz-Weißen waren bislang Simon Bonk (Westfalia Soest), Alex Ronneburg (1. FC Herzogenaurach), Klaus Pfeifer (zuletzt vereinslos) und Leon Grewe (A-Jugend der JSG Lippetal). Die beiden Letztgenannten kamen bereits im Winter