Bezirksliga 7

Comeback der Rajsowski-Brüder


Von Christian Lehmann

(17.06.21) Jarek und Raphael Rajsowski - bei den Sportfreunden aus Ostinghausen genießen diese beiden Brüder Legendenstatus. Nun schickt sich die nächste Generation an, sich in die Herzen der Anhänger beim Bezirksligisten zu kicken. Für das Team von Rüdiger Hötte und Julian Bober laufen nämlich in der kommenden Spielzeit Oskar (20) und Marco Rajsowski (19) auf.

Mit dem älteren der beiden aus Soest stammenden Brüder mit polnischen Wurzeln hatte der Klub bereits Ende des vergangenen Jahres Einigkeit erzielt, er kam von Ligakonkurrent Rot-Weiß Westönnen, wo er zur Verwunderung von Ostinghausens Sportlichem Leiter Marvin Knaden nur wenig Einsatzzeiten erhielt. Der Rechtsfuß kann im Offensivbereich auf der Außenbahn eingesetzt werden und hat eine richtig gute fußballerische Ausbildung genossen: In der Jugend kickte er für den SV Lippstadt und Westfalia Rhynern. Aufgrund der Corona-Pandemie wartet er noch auf seinen ersten Einsatz im SFO-Trikot. 

Auch der jüngere der Rajsowski-Brüder hat am Papenloh für die U19 des Regionalligisten Westfalia Rhynern gegen den Ball getreten. Der Stürmer gab Ostinghausen nun seine Zusage, obwohl ihm auch andere Angebote vorgelegen haben sollen. "Für uns schließt sich dann ein Kreis", sagte Knaden mit Blick auf die Familien-Historie der Rajsowski gegenüber dem Soester Anzeiger.