Bezirksliga 7

Das Gerüst bleibt - die Trainer gehen


Von Fabian Renger

(18.01.21) Finito! Noch bis zum Saisonende bleiben Jörg Fiebig und Torsten Skerra Trainer von Germania Lohauserholz, danach ist Schluss. "Wir werden uns nächstes Jahr verändern", sagt Herrenfußball-Abteilungsleiter Mario Bürger auf Anfrage von Heimspiel-online am Montagnachmittag.  "Wir werden ein neues Trainerteam verpflichten." Man wolle einen neuen, frischen Impuls von außen setzen.

Wer den Tabellenzwölften übernehmen wird, steht noch nicht fest. Der neue starke Mann kann allerdings auf ein solides Grundgerüst an kickendem Personal bauen. "Der Kader wird, Stand jetzt, weitestgehend so zusammenbleiben", berichtet Bürger.

Offensive Leistungsträger wie beispielsweise Irfan Uzungelis oder Daniel Riemer haben genauso für die Zukunft zugesagt wie Torwart Kevin Kersten. "Zwei, drei Gespräche stehen noch aus", erklärt Bürger.

Fiebig hatte im 'Hölzken' zur Saison 2017/18 begonnen, zur Spielzeit 2018/19 kam Skerra aus der Vereins-A-Jugend hinzu. Beide agierten gleichberechtigt auf einer Ebene. In den vergangenen beiden Spielzeiten landete die Mannschaft aus Hamm jeweils auf dem siebten Rang. In dieser Saison war die Mannschaft arg gebeutelt von Verletzungen und stand nach fünf Spieltagen gänzlich ohne Zähler da. Erst danach berappelte sich das Team und holte in den drei verbleibenden Begegnungen bis zum Corona-Break sieben Zähler.