Holger Althaus bleibt Trainer von Arminia Ibbenbüren II.

Althaus bleibt - auch im Abstiegsfall


Von Mario Witthake

(29.03.13) Arminia Ibbenbüren hat sportlich keine Planungssicherheit. Sowohl die Erste in der Bezirksliga als auch die Zweite in der Kreisliga A stehen aktuell auf Tabellenränge, die den Abstieg bedeuten. Trotzdem steht inzwischen fest, dass nach Bruno Graw bei der Ersten auch Holger Althaus sein Engagement für sein Team aufrecht erhält - selbst wenn seine Mannschaft den Gang in die Kreisliga B antreten müsste.

Mit Arminias Obmann Sascha Brewe verständigte Althaus sich auf einen Verbleib. "Wir wollen das weiter durchziehen", sagt Althaus, der trotz vieler Niederlagen die Zuversicht im Abstiegskampf nicht verliert. Im Gegenteil, der Trainer lebt seinem Team mit akribischer Arbeit vor, was für den Klassenerhalt nötig ist. Abgesehen von wenigen Ausnahmen hat er die Zusage von seinen Spielern, auch in der Kreisliga B dabei zu bleiben.