Karsten Ferlemann (Foto) stimmt den Trainingsplan aufgrund der Kurzfristigkeit noch mit dem neuen Coach Reinhard Meckelholt ab.

Reinhard Meckelholt neuer Trainer beim VfL Ladbergen


(05.07.13) Der VfL Ladbergen ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Coach Karsten Ferlemann fündig geworden. Reinhard Meckelholt wird den Klub in der kommenden Saison 2013/14 trainieren.

Bereits in der Winterpause hatte Ferlemann erklärt, aufgrund seiner beruflichen Veränderung zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Gesucht wurde von den VfL-Verantwortlichen ein Trainer mit Ansprüchen, ohne das Ziel des Vereins „leistungsorientierter Breitensport“ aus den Augen zu lassen. Überrascht waren die Ladbergener Macher von der Schwierigkeit, einen geeigneten Kandidaten verpflichten zu können.

Daher signalisierte Ferlemann zum Saisonende Bereitschaft, in dieser für den Verein besonderen Situation  die 1. Mannschaft bis zum Zeitpunkt X zu trainieren, in die Vorbereitung zu gehen und in der Verantwortung zu stehen, bis ein Trainer gefunden sei. Dies ist jetzt geschehen. Reinhard „Mecki“ Meckelholt, ehemals Coach der Ibbbenbürener Spielvereinigung, von Preußen Lengerich,  Grün-Weiß Lengerich und dem BSV Leeden-Ledde, übernimmt nun pünktlich zum Saisonstart. Den Trainingsplan des A-Ligisten stimmt Meckelholt mit Ferlemann ab. Bereits am kommenden Samstag ist Trainingsauftakt beim VfL.