Bezirksliga 11

Marco Aydin wird nur noch bis zum Saisonende als Spielertrainer für Vorwärts Epe aktiv sein. Foto: Lehmann

Neuer Spielertrainer für Vorwärts Epe


von Christian Lehmann

(18.11.21) Platz fünf und 19 Punkte nach zwölf Spielen - das ist nicht ganz das, was man sich bei Vorwärts Epe vor der Saison erhofft hatte. Allerdings zeigte die Mannschaft von Trainer Marco Aydin gerade in den Duellen gegen die Spitzenteams, dass sie mithalten kann. Der Coach hat den Titel trotz acht Punkten Rückstands auf Spitzenreiter SuS Stadtlohn noch nicht abgehakt. Zur neuen Saison wird jedoch definitiv ein anderer für die Mannschaft verantwortlich sein. Das teilte der Verein nun mit. 

"Wir haben Marco Aydin mitgeteilt, dass wir zur neuen Saison einen neuen Spielertrainer suchen. Wir sind in guten Gesprächen und hoffen, dass wir noch in diesem Monat Vollzug melden können", erklärte Dirk Werenbeck, Sportlicher Leiter bei den Grün-Weißen, auf Nachfrage von Heimspiel-Online. Aydin habe sich nichts vorzuwerfen, eigentlich gebe es nichts zu meckern. "Ich kann über Marco überhaupt nichts Negatives sagen. Seine Trainingsgestaltung ist gut, auch menschlich ist er top." Vielmehr hätten bei der Entscheidung des Vereins andere Faktoren eine Rolle gespielt, betont Werenbeck.

Der gebürtige Niederländer Aydin hatte erst im Sommer 2020 die Nachfolge von Dirk Bültbrun am Wolbertshof angetreten. In der wegen Corona nach acht Spielen abgebrochenen Debütsaison landete sein Team auf Platz elf. Der 33-jährige Mittelfeldspieler hat in seinem Heimatland höherklassig gespielt und war auch in Deutschland für die SpVgg Vreden in der Westfalenliga am Ball.