Bezirksliga 11

Michel Wilkes (l.), hier mit Fußball-Abteilungsleiter Christoph Kloster, schließt sich dem SV Gescher an. Foto: SV Gescher

Wilkes folgt dem Bruder nach Gescher


von Christian Lehmann

(02.03.22) Die "Vredener Fraktion" beim SV Gescher wächst: Nachdem der Bezirksliga-Achte bereits vor einigen Wochen die Verpflichtung von Gustav Mauritz und Bas Reekers als neues Trainerduo verkündet hatte, steht nun nach Tarek Abdullah auch der zweite Spieler-Neuzugang von der Reserve der Spielvereinigung fest: Michel Wilkes folgt seinem Bruder Gustav Mauritz.

Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler Wilkes wurde in der Vredener Jugendabteilung ausgebildet und schaffte unter Trainer Rob Reekers den Sprung in die erste Mannschaft, wo er bis zum vergangenen Sommer in 16 Westfalenliga-Spielen zum Einsatz kam (drei Tore). In der laufenden Saison kam er bereits 14 Mal bei der Reserve zum Einsatz (ein Tor). 

"Das besondere Umfeld und die Philosophie des SV Gescher haben ihn voll und ganz vom Verein überzeugt", heißt es in einer Mitteilung der Glockenstädter, die am Sonntag veröffentlicht wurde.