Bezirksliga 11

Beim VfB Alstätte ist man mit der Arbeit von Niklas Hilgemann (unten rechts) und Dirk Haveloh (oben rechts) hochzufrieden. Foto: VfB Alstätte

VfB Alstätte macht mit Trainerteam weiter


von Christian Lehmann

(14.12.21) In der Bezirksliga 11 geht es in Sachen Trainer-Personalien nun Schlag auf Schlag: Auch der VfB Alstätte hat Nägel mit Köpfen gemacht und wenig überraschend die Coaches der ersten Mannschaft, Dirk Haveloh und Niklas Hilgemann, für eine weitere Saison an den Verein gebunden. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Dirk Haveloh und Niklas Hilgemann. Sie haben jeden einzelnen Akteur weiterentwickelt und somit die sportlichen Ziele voll erreicht", wird hier der Vorstandsvorsitzende Marco Körkemeyer zitiert. Über die Zusage des Trainerduos zeigte er sich erfreut: "So kann die erfolgreiche Arbeit weitergeführt werden."

Gute Bilanz

Mit 20 Punkten aus 15 Spielen steht der VfB Alstätte in der Tabelle auf Platz zehn solide da. Fünf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen - damit ist man beim Aufsteiger von 2019 hochzufrieden. Zur Einordnung: Wäre die Saison 2019/20 nicht durch die Corona-Pandemie abgebrochen worden, wäre das Team als damals Tabellenletzter wohl durchs Loch gegangen. In der vergangenen, kurzen Spielzeit belegte die Mannschaft einen starken 8. Platz, ehe Hilgemann und Haveloh das Amt von Markus "Jogi" Krüchting übernahmen.  

Übrigens: Auch die beiden Trainer der Reserve, Christian Heynk und Tim Bijkerk, bleiben in Alstätte an Bord.