Bezirksliga 11

Nach drei Jahren kehrt Tim Sicking zum TuS Wüllen zurück. Foto: TuS Wüllen

Routine für den TuS Wüllen


von Christian Lehmann

(11.01.22) Das neue Jahr beginnt mit erfreulichen Personalnews vom TuS Wüllen. Am Neujahrstag hatte der Tabellenelfte der Bezirksliga-Staffel 11 ja bereits Miguel Berthues vom SuS Stadtlohn als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt (wir berichteten, siehe auch unten), nun steht die nächste Neuverpflichtung fest. Und die bringt reichlich Routine mit.

"Nach drei Jahren und über 31 Pflichtspielen in der Landesliga bei Eintracht Ahaus freuen wir uns, Tim wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen", teilt der Verein über seine Social Media Kanäle mit. Der 31-jährige Linksverteidiger half 2016 beim Aufstieg in die Bezirksliga mit und war 2019 vom TuS zum klassenhöheren Nachbarn gewechselt. In der laufenden Saison kam er zwölfmal zum Einsatz und sammelte 1052 Spielminuten.

Damit sind die Wüllener Wünsche für die kommende Spielzeit nahezu erfüllt. Fast schon gewohnt ist man inzwischen daran, dass Torjäger Chrissi Behrendt bei anderen Klubs auf dem Zettel steht und noch mit einer Zusage abwartet. Nicht mehr zum Kader zählen ab dem Sommer definitiv Klaus Büning, Spielertrainer Johannes Dönnebrink, Stefan Gosling und Timon Vierhaus. 

Ob Sicking in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen darf, ist noch nicht geklärt. Die Wüllener, die noch bis Saisonende von Maik Hollweg und önnebrink gecoacht werden, ehe Jens und Michael Roßmöller übernehmen, stehen derzeit nur vier Punkte über dem Strich. Allerdings haben sie auch zwei Spiele weniger auf dem Konto als das Gros der Konkurrenz. Schon am 6. Februar steht für den TuS das richtungsweisende Nachholspiel beim RC Borken-Hoxfeld an.

Auch Wüllen gönnt sich einen Neuzugang

Miguel Berthues gehört ab dem Sommer dem TuS Wüllen an. Foto: TuS Wüllen

Nicht nur der SV Gescher bastelt aktuell eifrig am Kader. Auch Ligakonkurrent TuS Wüllen informierte nun über ein neues Gesicht für die kommende Spielzeit. Der 18-jährige Miguel Berthues verstärkt den TuS in der kommenden Saison. Berthues ist 1,95 Meter groß, flemmt derzeit für die A-Jugend des SuS Stadtlohn in der Landesliga (Vier Tore in sieben Einsätzen) und ist für die Zehner-Position eingeplant. Vorher kickte er in der Jugend u.a. beim FC Ottenstein und auch mal bei der SpVgg Vreden.

"Er besitzt die notwendige Einstellung, sich im neuen Umfeld schnell zurecht zu finden und bringt das erforderliche Engagement mit", freut sich TuS-Sportleiter Ralf Wesker in Öffnet externen Link in neuem Fenstereiner Vereinsinfo über die Zusage von Berthues.