Patrik Meyer eröffnet mit Marathon das Pflichtspieljahr 2015.

Kellerduell - und doch ein Freundschaftsspiel


Von Till Meyer und Mario Witthake

(13.02.15) Am Sonntag steht das Kellerduell zwischen dem 1. FC Mecklenbeck (16.) und GW Marathon (17.) in der Kreisliga B1 auf auf dem Programm. Für beide Teams lief die Vorunde wenig zufriedenstellend. In der Rückrunde sind auf beiden Seiten deutlich mehr Punkte eingeplant. Das Nachholspiel ist somit für beide Teams die erste Möglichkeit, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Die Frage: Wie heiß wird das Kellerduell wirklich? Weil es in dieser Saison keine Absteiger geben wird, ist der Pflichtspielauftakt 2015 ja doch mehr ein Freundschaftsspiel.

Stefan Thoma, Trainer des FCM, möchte mit seinem Team "zeigen was wir können", ergänzt jedoch: "Das Spiel kommt eigentlich zu früh für uns". Das gilt auch für den Rasen am Schwarzen Kamp. Die Partie wird nicht auf der FCM-Anlage, sondern auf dem Kunstrasen an der Egelshove angepfiffen (14.30 Uhr).

Auch für Hussein El-Lababidi, Spieler von GW Marathon, war die Vorbereitung sehr kurz. Er sagt dennoch: "Die Mannschaft ist überzeugt, dass sie da nicht stehen müsste, wo sie steht." El-Lababidi und seine Kollegen, die bei den Hallen-Stadtmeisterschaften für Furore sorgten, wird erstmals unter Trainer Mike Raed auf's Feld gehen.