SW Havixbeck meldet seine Zweite ab


Von Mario Witthake

(09.06.15) Gestern noch inoffiziell, heute gesichertes Wissen: SW Havixbeck wird seine zweite Mannschaft zur neuen Saison aus dem Spielbetrieb nehmen. Das hat Staffelleiter Helmut Thihatmar nun schriftlich vorliegen.

Die Konsequenzen: Havixbeck wird im kommenden Jahr eine A-Liga-Truppe stellen. Der B-Liga-Platz entfällt, sodass sich die Mannschaften der Kreisligen C1 und C2 freuen dürfen. Momentan sind die C-Liga-Fünften sicher in der kommenden B-Liga dabei, die sechstplatzierten Teams machten ein Entscheidungsspiel. Weitere Plätze in der B-Liga werden für C-Ligisten frei, wenn die SG Telgte in der Bezirksliga 12 den Klassenerhalt schaffen und der SuS Olfen aus der Kreisliga A Lüdinghausen den Aufstieg in die Bezirksliga verpassen sollte.

Für Havixbeck steht nun der Neuaufbau an. Die Trainer Markus Lindner und Arno Schürmann haben alle Hände voll zu tun, eine Mannschaft für die Kreisliga A zu formieren. Nur wenn genügend Spieler vorhanden sein sollten, werde man eine zweite Mannschaft in der Kreisliga C melden.