Nicht mehr Trainer bei BG Gimbte: Sascha Weikert.

Weikert und Gimbte trennen sich


Von Christian Lehmann

(17.08.14) Bereits zu Saisonbeginn hatte BG Gimbtes Trainer Sascha Weikert nach der 0:7-Derbyniederlage bei BW Greven erste Zweifel an der Fortführung seiner Arbeit geäußert. Nach 13 Spieltagen setzten sich Weikert und die Sportliche Leitung um Guido Lake am Freitag nun zusammen und kamen überein, die Zusammenarbeit zu beenden. Dragan Grujic übernimmt vorerst als Spielertrainer die Verantwortung an der Schlage.

"Wir haben im kleinen Kreis die Situation analysiert und gemeinsam entschlossen, dass ein neuer Trainer nochmal neue Impulse setzen kann", erörterte Lake. "Anschließend haben wir uns mit Dragan in Verbindung gesetzt und er hat versichert, ja klar, er macht das." 

Der erhoffte Effekt stellte sich beim deutlichen 5:1-Erfolg bei SW Münster 07 ein. "Das ist gut so. Nun schauen wir erstmal in Ruhe weiter. Bis zum 27.11. hat Dragan Zeit, sich und die Mannschaft auf das Spiel gegen BW Aasee II vorzubereiten", so Lake.