Maxim Greb (r.) ist zurück beim FCM.

FC Mecklenbeck startet mit sechs Neuen


Von Tim Menningen

(11.08.14) Der FC Mecklenbeck vermeldet kurz vor Beginn der neuen Saison die Verpflichtungen von sechs Neuzugängen. Coach Stefan Thoma begrüßt in seinem Team Nico Landas, Deniz Ar, Ahmet Parsboga (alle vom SC Türkiyem), Victor Ares (Centro Espanol), Maxim Greb (Union Lüdinghausen) und Martin Zemlo (reaktiviert).

Mit Deniz Ar kommt ein Spieler, der schon Erfahrung in der Junioren-Bundesliga für den BVB gemacht hat. "Deniz ist eine Granate, der wird uns richtig nach vorne bringen", freut sich Thoma auf seinen neuen Schützling. Neben Ar kommt mit Maxim Greb ein alter Bekannter nach Mecklenbeck. Vor einem Jahr ist Greb nach Lüdinghausen gegangen, um dort in der Bezirksliga zu spielen. Nach dem Abstieg von Union suchte er jedoch wieder eine neue Herausforderung. "Maxim wird bei uns in der Innenverteidigung spielen und hat gestern im Pokal schon ein starkes Spiel abgeliefert", erklärte Thoma. 

Als absoluten Führungsspieler sieht Thoma Victor Ares. "Er hat für mich schon bei Centro Espanol gespielt und war damals Kapitän. Er ist der erfahrenste Spieler und wird für die Jüngeren in der Mannschaft eine Leitfigur darstellen." Mit Parsboga, Zemlo und Landas wird zusätzlich die Offensive gestärkt.

Im Hinblick auf die neue Saison in der Kreisliga B sieht sich Thoma in einer guten Position:"Wir sind in den letzten zwei Jahren gleich zweimal abgestiegen, diesen Trend möchten wir brechen. Mit meiner Mannschaft habe ich aber jetzt 16 Leute auf einem Niveau zusammen und denke, dass wir gut gerüstet sind." Im ersten Saisonspiel der Kreisliga B1 trifft der FCM am Samstag (16.08.) auf den TuS Altenberge II.