Hofene-Nachfolger heißt Eggersmann


Von Christian Lehmann

(01.07.15) Nach der Trennung von Friddy Hofene hat B-Ligist FC Greffen einen Nachfolger gefunden. Karsten Eggersmann coacht (wieder) die erste Mannschaft des Klubs. Als Co-Trainer stehen ihm künftig Frank Twehues und Dominik Nünning zur Seite. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.

"Nach mehreren Gesprächen mit externen Kandidaten war der Verein von der internen Lösung am überzeugtesten", erklärte Greffens Vorsitzender Robert Hartmeier die Wiederverpflichtung Eggersmanns. Dieser hatte die Truppe bereits gegen Ende der Spielzeit 2013/14 übernommen und seinerzeit den Klassenerhalt gesichert. 

"Auch dieses Mal", so Hartmeier, "erhofft sich der Verein von dieser Entscheidung eine Initialzündung für die kommende Saison."