GW Gelmer ist wieder Ü32-Stadtmeister.

Gelmers gelungene Revanche


Von Till Meyer

(26.02.15) Im letzten Winter zerplatzte der Traum noch im Finale. Doch dieses Jahr hat es (wieder) geklappt. Im Finale der Ü32-Stadtmeisterschaften setzten sich die Kicker von GW Gelmer gegen den amtierenden Titelverteidiger SW Münster durch. Der 3:2-Sieg beschert den Gelmeranern nun mindestens ein Jahr die Hallenkrone.

Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick sehr knapp aus, aber das täuscht. Gelmer legte furios los und führte bereits nach fünf Minuten mit 3:0. Damit war der Grundstein für eine erfolgreiche Revanche nach der letztjährigen Finalniederlage gelegt, denn immerhin war dieses Spiel eine Neuauflage des letztjährigen Endspiels. Die Spieler von Trainer Vito Pasquariello verkürzten zwar noch auf 2:3, aber für mehr reichte die Zeit nicht. Schließlich fiel der Treffer zum 2:3-Endstand erst drei Sekunden vor Abpfiff. Ein Gegentor, mit dem Gelmer sehr gut leben konnte, denn im unmittelbaren Anschluss durfte der Titelgewinn bejubelt werden.

Das i-Tüpfelchen aus Gelmeraner Sicht waren dann noch die Individualtitel. Alle drei vergebenen Auszeichnungen gingen an die Grün-Weißen. Uwe Unländer wurde als bester Torjäger, Sebastian Gähr als bester Spieler und Jörg Inkrott als bester Torwart geehrt. Mehr geht nun wirklich nicht bei solch einem Hallenevent!