Mehmet Kara kam für die Preußen in Hälfte zwei zum Einsatz.

Preußen gewähren Concordia Ehrentreffer


Von Christian Lehmann

(26.06.15) David Schulze-Hillert strahlte gestern am späten Abend über beide Backen. Im Freundschaftsspiel seiner Concordia aus Albachten gegen den SC Preußen Münster (1:8) erzielte er den Ehrentreffer für den A- gegen den Drittligisten. Die Partie zu Ehren von Concordias 60-jährigem Bestehen lockte über 1000 Zuschauer an die Hohe Geist. Bis zur 41. Minute hatte es noch "nur" 1:0 für den Gast gestanden, der in der ersten Hälfte mit einigen Gastspielern auflief. Nach Wiederbeginn schraubten die Preußen das Ergebnis nach 3:0-Pausenführung noch deutlich in die Höhe.

am Sonntag spielt der SCP bei Westfalia Kinderhaus vor (Anstoß 15 Uhr). Auch hier ist das Preußen-Fieber vor dem Spiel am Sonntagnachmittag gestiegen. Einlass an der Hütte in Münsters Norden ist um 13:30 Uhr, nach der Partie ist eine Pressekonferenz geplant.