Kreisliga A

Hornschuh schließt die Baustelle


(26.06.21) Auf der Torwartposition war Saerbeck für die kommende Saison bisher noch dünn besetzt. Als Lösung für dieses Problem kommt ein Talent aus Greven. [mehr...]

Kreisliga A

Mettingens straffes Programm


(24.06.21) Eintracht Mettingen startet in Altenrheine in den Testspiel-Reigen. Die Gegner können sich sehen lassen. Die Trainingseindrücke aber auch. [mehr...]

Kreisliga A

Hinz zockt bald beim guten Kumpel


(23.06.21) Brukteria Dreierwaldes Neuzugang Patrick Hinz kennt ihr vermutlich eher unter einem anderen Nachnamen. Biermann nämlich. [mehr...]

Kreisliga A

Jenssen macht's in Hopsten


(21.06.21) Sven Jenssen. Nie gehört? In unseren Gefilden tatsächlich ein unbeschriebenes Blatt. Doch gleich hinter der Grenze in Niedersachsen ist er ein weitaus bekannterer Trainer. Bald werden wir mehr von ihm hören - er übernimmt Westfalia Hopsten. [mehr...]

Kreisliga A

"Fußball ist wie Fahrrad fahren..."


(17.06.21) Nach der gefühlt unendlich langen Pausen darf seit kurzem endlich wieder trainiert werden. Und die ersten Eindrücke waren dabei ganz ordentlich. [mehr...]

Querpass

Büchter und Schenke sind die Trainer-Küken


(11.06.21) Steffen Büchter (25) und Kevin Schenke (27) sind in der kommenden Saison die beiden jüngsten Trainer im Fußballkreis Tecklenburg. [mehr...]

Spielerpass

Dogru setzt gerne mal ein Zeichen


(11.06.21) Binnen kürzester Zeit ist Oral Dogru in Lengerich in eine Führungsrolle geschlüpft. Die Verantwortung scheut er nicht. [mehr...]

Kreisliga A

Hopsten ist wieder auf der Suche


(10.06.21) Wie gewonnen, so zerronnen. Westfalia Hopsten muss die Trainersuche wieder aufnehmen. Ünal Özdemir wird doch nicht Nachfolger von Frank Greiwe. [mehr...]

Kreisliga A

Teuto II entspannt aus dem Trott


(09.06.21) Im Training geht es bei Teuto Riesenbeck II mit Testung schon in den Kontakt. Aber alles noch entspannt, um sich an die Bewegung zu gewöhnen. [mehr...] 

Kreisliga A

Frisches Blut aus eigenem Anbau


(09.06.21) Ohne externe Neue, aber mit drei Jungspunden aus dem eigenen Falke-Stall sieht Dragan Grujic seinen Kader gut aufgestellt. [mehr...]

Kreisliga A

Ein Duo für den SC Dörenthe

(05.06.21) Der Kader der nächsten Saison stark und konkurrenzfähig, frohlockt man beim SC Dörenthe. Zwei Neuzugänge gehören dann auch dazu.[mehr...]

Kreisliga A

Ein seltsamer Start

(01.06.21) Acht Testspiele, zwei Wackelkandidaten - und ziemlich viele Ungewissheiten: Gar nicht so ein leichter Start für Klaus Frank in Steinbeck.[mehr...]

Kreisliga A

Kommissar Freundschaft bringt Zeqiri zurück


(28.05.21) "Mit seine beste Zeit" hätte Flamur Zeqiri beim VfL Ladbergen gehabt, sagt man dort. Nach einem zweijährigen Ausflug kehrt er zurück. [mehr...]

Kreisliga A

Zwei Anker für den SVB


(27.05.21) Ruhe, Abgeklärtheit und Erfahrung - der SV Büren präsentiert zwei Neuzugänge. Beide sollen die Truppe mit ihrer Erfahrung lenken. [mehr...]

Kreisliga A

Özdemir musste nicht lange überlegen


(25.05.21) Westfalia Hopsten hat die Nachfolge von Frank Greiwe geregelt. Es ist ein cleverer Schachzug: Der künftige Coach der Ersten kennt den Club bestens, spielte dort - und feierte auch schon große Erfolge.[mehr...]

Spielerpass

Wieder nach hinten verfrachtet


(21.05.21) "Harti" Bischoff ist mittlerweile wieder Innenverteidiger bei Teuto und raubt seinen Coaches gern gern mal den letzten Nerv. [mehr...]

Kreisliga A

Noch keine definitiven Vorschläge


(20.05.21) Viele Ideen zum bevorzugen Spielmodus kamen am Dienstagabend auf den Tisch, als sich die A-Liga-Arbeitsgruppe erstmals versammelte. [mehr...]

Kreisliga A

B-Liga-Bomber kommt nach Velpe


(19.05.21) Toreschießen war zuletzt nicht die Lieblingsdisziplin des SC VelpeSüd. Dieses Problem haben sie bestenfalls jetzt gelöst. [mehr...]

Kreisliga A

Mit neuem Mut zur zweiten Chance


(18.05.21) Arminia Ibbenbürens Reserve will die zweite Chance in der A-Liga nutzen. Dabei muss sie allerdings auf einen Leitwolf verzichten. [mehr...]

Kreisliga A

Neuzugang mit Alleinstellungsmerkmal


(17.05.21) Der SC Halen hat den sechsten Neuzugang für die kommende Saison verkündet: Mit Christian Schulte kommt ein Allrounder aus Mettingen. [mehr...]

Kreisliga A

Neuer Co und fünf Jungspunde 


(14.05.21) Wladi Kratz wird neuer Co-Trainer in Esch. Ob der 39-jährige auch weiter aktiv gegen die Murmel tritt, wird sein Körper entscheiden. [mehr...]

Kreisliga A

Planungssicherheit auch für die U23


(10.05.21) Der Klassenerhalt der Profis hilft auch der U23 der SF Lotte. Dort sieht's personell gut aus. Derzeit stehen 21 Mann parat für die neue Saison. [mehr...]

Kreisliga A

Der nächste Tempomacher


(09.05.21) Der SV Büren präsentiert den ersten Sommer-Neuzugang. Noch jemand, der im verkehrsberuhigten Bereich Probleme hätte. [mehr...]

Kreisliga A

Fußball mit Freunden einfach wichtiger


(07.05.21) Wir haben mal bei Simon Richter nachgefragt, wie es zur schnellen Rückkehr an die Ladbergener Königsbrücke kam. [mehr...]

Kreisliga A

Große Runde? Kleine Runde?


(05.05.21) In welchem Modus soll die A-Liga in der neuen Spielzeit ablaufen? Die ganz große Rutsche mit 38 Spielen und Hin- und Rückrunde? In der aktuellen Variante mit Einfach-Runde und späterer Auf- und Abstiegsrunde? Bevor die Vereine in Bälde darüber intern debattieren, haben wir uns mal umgehört, was dort denn so favorisiert wird. [mehr...]

Kreisliga A

Hopsten ist plötzlich auf Trainersuche


(03.05.21) Es gibt viele Gründe, als Trainer aufzuhören. Frank Greiwe hat aber einen schönen - wenn nicht sogar den schönsten Anlass. [mehr...]

Doppelpass - Kreisliga A

Eine optimale Combo


(30.04.21) Dreieinhalb Jahre leiteten Tobias Stenzel und Christian Loetz in Mettingen die Geschicke der Ersten. Wir haben uns über schöne wie bittere Erfahrungen und die Zukunftspläne unterhalten. [mehr...]

Spielerpass

Eine Jugend voller Titel


(28.04.21) Joshua Schrameyer darf sich unter anderem Doublesieger nennen. In seiner Jugendzeit beim SVC Laggenbeck erlebte er so manche Siegesnacht. [mehr...]

Kreisliga A

Ein Trio kommt zurück


(26.04.21) Gleich die Rückkehr von drei Spielern verkündet der SV Dickenberg am Montag. Alle drei gingen vor nicht all zu langer Zeit fort. [mehr...]

Kreisliga A

Konzentration bitte schon beim Kreisspiel


(23.04.21) Ralf Krons kehrt als Trainer zu SW Lienen zurück. Wehe, beim Kreisspiel gibt's keine Ersatzbälle - dann dürften die Kicker etwas erleben. [mehr...]

Kreisliga A

Viel Verständnis und ein bisschen Frust


(20.04.21) Seit gestern steht die Annullierung der laufenden Saison fest. Die meisten A-Liga-Trainer sind sich einig: Das ist die einzig richtige Entscheidung. [mehr...]

Serie: Die Sidekicks der Kreisliga

"Der Kuhlste" hat sogar ein eigenes Lied


(16.04.21) Seit knapp 20 Jahren ist Guido Kuhl als Betreuer diverser ISV-Mannschaften aktiv. Kein Wunder, dass er im Sportzentrum Ost absoluten Kultstatus genießt. [mehr...]

Kreisliga A

Goeke ist ein Glücksfall für Halen


(15.04.21) Der SC Halen freut sich über den fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit. Dieser kommt aus der Bezirksliga und sei sehr sympathisch und bodenständig. [mehr...]

Kreisliga A

Ein Quartett für die Brukteria


(13.04.21) Bei Brukteria Dreierwalde ist der Jugendwahn ausgebrochen. Der Tabellenachte verkündet gleich vier blutjunge Neuzugänge. [mehr...]

Kreisliga A

19 Zusagen und klare Botschaften


(12.04.21) Im Normalfall bekommt der SV Dickenberg eine weitere A-Liga-Bewährungschance. Dafür fühlt man sich gewappnet und konkurrenzfähig. [mehr...]

Kreisliga A

Junger Keeper für Preußen Lengerich


(04.04.21) Der vierte Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Ein junger Keeper aus der U19 von Cheruskia Laggenbeck wechselt an die Münsterstraße. [mehr...]

Kreisliga A

Bloß nichts übers Knie brechen


(31.03.21) Bock auf Training? Ja, unbedingt! Aber selbst beim Tabellenführer in Halen steht eine Saisonfortsetzung nicht hoch im Kurs. [mehr...]

Kreisliga A

Abbruch? "Alles andere macht keinen Sinn!"


(31.03.21) Nach einem halben Jahr Pause und vier Wochen Vorbereitung wieder ein Spiel unter Wettkampfbedingungen zu bestreiten? "Das geht gar nicht", sagt Ladbergens Coach Stefan Kilfitt. Auch in Velpe, Dörenthe und auf dem Dickenberg stimmt man ihm zu.[mehr...]

Kreisliga A

Kompletter Kader trotzt dem Spagat


(23.03.21) In Büren hat der aktuelle Kader auch für ein weiteres Jahr Kreisliga A zugesagt. Noch bestehen dort aber Hoffnungen auf die Bezirksliga. [mehr...]

Kreisliga A

"Alles in der Schwebe"


(23.03.21) Einen kleinen Umbruch hatte man bei Velpe Süd zur neuen Saison eingeplant. Doch die aktuellen Umstände sind dabei eine große Hürde. [mehr...]

Kreisliga A

Jürgens zurück im Sportzenrum Ost


(19.03.21) Drei Jahre war Nico Jürgens zuletzt auf dem Dickenberg und in der laufenden Saison sogar Kapitän. Im Sommer kehrt er zurück zu seinem Jugendclub. [mehr...]

Spielerpass

Im Zweifel voller Einsatz von der Bank


(17.03.21) Schon als B-Junior schnupperte Maxi Gregor Trainingsluft bei der Ersten des SC Halen. Heute hat er das gleiche "Problem" wie sein Coach. [mehr...]

Kreisliga A TE/Bezirksliga 12

Nagel ist das fehlende Puzzlestück


(11.03.21) Thomas Mersch, Coach des TuS Recke, fahndete nach einem leitenden Angestellten auf dem Platz. In Tecklenburgs A-Liga wurde er fündig. [mehr...]

Serie: Die Sidekicks der Kreisliga

Mr. Zuverlässig und Mr. Blitzpils


(10.03.21) Erst als Spieler, dann als Fan, jetzt als Betreuer: Kevin Schürmann ist ein Urgestein bei Teuto Riesenbeck. Für Trainer und Team ist er ein echter Glücksfall. [mehr...]

Spielerpass

Meister mit Molly Malones


(09.03.21) Vor seiner Rückkehr an den Dreierwalder Weikamp feierte Tobias Schütte-Bruns nicht nur Meisterschaften mit Mesum und dem FCE. [mehr...]

Serie: Die Sidekicks der Kreisliga

Westfalia wichtiger als Königsblau


(04.03.21) Westfalia Hopsten hat Schalke 04 in Laurenz "Laui" Günthers Fußballer-Leben mittlerweile den Rang abgelaufen. Die Liaison begann vor sieben Jahren. [mehr...]

Kreisliga A

Die Jugend hat Zukunft


(03.03.21) Preußen Lengerich bleibt weiter umtriebig - und setzt in der kommenden Saison verstärkt auf Talente. Der nächste Neuling ist ein besonnener Vertreter. [mehr...]

Kreisliga A

Mittlerweile verstehen sie sich fast blind


(26.02.21) Insgesamt arbeiten Sebastian Ruwisch und Maik Horstkotte bereits mehr als zehn Jahre zusammen als Trainerpaar. Eine bemerkenswert lange Zeit. Wie konnte das so lange gut gehen? Wir haben mal nachgefragt. [mehr...]

Kreisliga A

Ladbergens Trainerteam steht


(26.02.21) Ein bisschen Bedenkzeit hatte sich Willi Dolguschin erbeten, doch jetzt steht fest, ob er auch kommende Saison Co-Trainer in Ladbergen ist. [mehr...]

Serie: Die Sidekicks der Kreisliga

Eddy, der "Beißer", hat noch was vor


(23.02.21) Christian Erdmann verabschiedet sich im Sommer wieder vorerst aus dem Seniorenfußball - verspricht aber, definitiv wieder zu kommen. [mehr...]