Hallo! Bei entsprechender Staffeleinteilung könnte Heiner Döbbe mit Oelde auf seinen Ex-Klub Amelsbüren treffen.

Ex-Amelsbürener Döbbe trainiert Oelde

Von Robert Wojtasik

(29.04.14) Heiner Döbbe trainiert in der kommenden Saison die SpVgg Oelde. In der Frauen-Bezirksliga 7 gibt es dann möglicherweise ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein GW Amelsbüren.

Im November vergangenen Jahres hatten sich die Wege von Döbbe und GW Amelsbüren nach dreieinhalb Jahren getrennt. "Ich werde nie ein schlechtes Wort über den Verein verlieren", sagt Döbbe heute, "ich habe dort in einem tollen Umfeld sehr gerne gearbeitet." Mannschaftsintern war es kurz vor der Winterpause aber zu Spannungen und schließlich zur Trennung gekommen.

Kurz-Engagement in Hamm

Vor etwa vier Monaten nahm Döbbe dann ein von vornherein befristetes Engagement bei Armina Hamm, ebenfalls Bezirksliga 7, auf. Die Mannschaft stand kurz vor der Rückrunde ohne Trainer da und vor der Auflösung. Döbbe sprang ein, konnte den Abstieg der Arminia aber nicht mehr verhindern.

Beim Spiel gegen Oelde nahmen schließlich die Offiziellen der SVO Kontakt zu dem 57-Jährigen auf, der nun voller Tatendrang steckt. "Ich bin in Gesprächen mit potenziellen Zugängen. Hauptsächlich freue ich mich aber auf die neue Aufgabe in meinem Heimatkreis."

Seit 22 Jahren trainiert der in Ahlen wohnhafte Döbbe die Beckumer Kreisauswahlen der U12 und U14-Mädchen. In Münster war er vor seiner Zeit in Amelsbüren sieben Jahre für den damaligen Frauen-Westfalenligisten Fortuna Münster tätig.