Private und berufliche Gründe bewegten Thomas Ganzer zur Aufgabe seiner Trainertätigkeit in Warendorf.

Ganzer kündigt schriftlich

Von Gerrit Gerwing

(05.11.13) Am Sonntag beendete die WSU-Reserve mit einem 4:2-Sieg über die Hammer SpVg die vier Wochen lange Durststrecke nach Punkten. Erfreuliche Nachrichten also auf dem Platz für den Liga-Elften. An der Seitenlinie gab es jedoch zuvor Änderungen. Zwar war schon seit Anfang September bekannt, dass WSU-Trainer Thomas Ganzer seinen Posten zum Jahreswechsel freimachen würde, umso überraschender kam da die Nachricht vom sofortigen Rückzug des Trainers.

"Wir haben vor dem Spiel gegen Alverskirchen eine schriftliche Kündigung von Thomas bekommen. Aus privaten und beruflichen Gründen konnte er die Arbeit bei unserer Reserve nicht mehr gewährleisten", so Frank Woycke, sportlicher Leiter der Abteilung Frauen-Fußball, sowie Trainer der ersten Mannschaft und nun auch Interimstrainer der Reserve.

Gemeinsam mit Hanna Pohlchristoph trainiert Woycke nun die Bezirksligamannschaft der WSU und führte sie am letzten Sonntag zum ersten Sieg seit dem Tag der deutschen Einheit. Ein neuer Trainer steht in Warendorf bereits in den Startlöchern, doch eine Vorstellung soll erst am kommenden Sonntag vor dem Spiel gegen Liga-Schlusslicht Arminia Hamm erfolgen. Wer die Geschicke dann bei der WSU-Reserve übernehmen wird, erfahrt ihr dann am Sonntag bei Heimspiel-online.