Oberliga Westfalen

Osnabrücker Legende geht nach Lotte


(27.06.22) Auf dem Vorstellungsfoto strahlt Addy-Waku Menga übers ganze Gesicht. So dürfte es vielen Fans der SF Lotte ebenfalls gehen - denn dort spielt er bald. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Ein "guter Sommerkick" zum Ende


(07.06.22) Auch die SpVgg Vreden hat Sommerpause. Zum Abschluss gab's in Meinerzhagen allerdings keine Zähler, dafür war das goldene Tor des Tages wirklich schön und mit Wille herausgespielt. [mehr...]

Weiteres Spiel: Schöner Preußen-Ausflug nach Ennepetal

Oberliga Westfalen

Nicht alles stimmt, was im Netz steht...


(06.06.22) Vierfache Unterzahl und eine irre 4:5-Pleite? Nein, die gab es nicht für den FCE in Wattenscheid. Auch wenn der Liveticker etwas anderes sagte.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Der nächste Ex-Osnabrücker für den FCE


(31.05.22) Der Neuzugang - ein Linksfuß aus der Regionalliga - des FC Eintracht Rheine wird sich wohl nicht lange eingewöhnen müssen.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Preußens U23 pimpt ihren Kader auf: Fünf Neue im Anflug


(31.05.22) Kaum hat Preußen Münsters U23 den Klassenerhalt sicher, schon hauen die Adlerträger einen raus. Genauer gesagt: Sie hauen sogar ein Quintett raus. Fünf Neuzugänge  verstärken die Mannschaft von Kieran Schulze-Marmeling zur neuen Saison. Durchaus namhafte Kicker sind dabei.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Hakvoorts Mega-Strahl ist das Highlight


(30.05.22) Ziemlich oft musste die Pizzawerbung im Vredener Hamalandstadion schon leiden. Gott sei Dank hatte Marvin Hakvoort bei seinem 25-Meter-Hammer gegen Haltern mehr Zielgenauigkeit.[mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen lassen keine Zweifel aufkommen - Klassenerhalt ist gesichert!

Oberliga Westfalen

FCE macht wieder vieles richtig


(29.05.22) Spitzenteams? Ja, das kann der FCE. Das zeigte er auch gegen Westfalia Rhynern wieder einmal eindrucksvoll. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Diese Busfahrt war nicht so lustig...


(23.05.22) Die Reise zum 1. FC Kaan-Marienborn war auf dem Papier schon eine heiße Nummer für den FCE - sie wurde noch heißer. Denn der Mannschaftsbus fing Flammen. Im Spiel war der FCE dafür on fire. [mehr...]

Weiteres Spiel:
Schachts wohl wichtigste Bude +++ Vredens gefühlt historisches 0:0

Oberliga Westfalen

Das Ding ist durch: Vreden ist gerettet!


(16.05.22) Vier Spiele sind noch zu gehen für die SpVgg Vreden. Und die kann die Truppe von Engin Yavuzaslan ganz entspannt angehen - sie hat nämlich jetzt schon den Klassenerhalt eingetütet. [mehr...]

Weiteres Spiel: Die Preußen atmen auf

Oberliga Westfalen

Die Null stand am Delsen


(15.05.22) Beim Duell zwischen dem FC Eintracht Rheine und dem SV Schermbeck hatten beide Seiten etwas Elementares vergessen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Nahe dran ist auch vorbei


(08.05.22) Der FCE war nahe dran am Auswärtscoup in Gütersloh - mehr aber dann auch nicht. Nach 90 Minuten verlor die Eintracht mit 0:2. In dem offenen Schlagabtausch war aber wohl mehr drin. [mehr...]

Weiteres Spiel:
Vredens Plan geht gegen die Preußen auf

Oberliga Westfalen

Aua - das war unnötig!


(06.05.22) Alles im Griff gehabt, 2:0 geführt - und am Ende nur ein Punkt und kein Torwart im Tor: Willkommen im Leben von Preußen Münster II. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Preußen verlieren nach Offensiv-Spektakel


(01.05.22) Ausgeruhter Kader, altbekannte Probleme: Zehn Tore schoss die U23 von Preußen Münster in den vergangenen vier Spielen - und doch steht nur ein Sieg zu Buche. Auch in Sprockhövel gab's nix zu holen. [mehr...]


Weitere Spiele: Sand im Offensiv-Getriebe des FCE Rheine +++ Fünf Tore und viel Respekt in Vreden

Oberliga Westfalen

"Ein richtiger Siegertyp" verstärkt Vreden


(26.04.22) Oha, das ist schon ein Knüller! Aus der Regionalliga kommt der neue spielende Co-Trainer der SpVgg Vreden. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Dreesen ist weiter on fire


(24.04.22) Es geht auch ohne Spektakel: Von den SF Siegen trennte sich der FCE 1:1 - das Tor der Eintracht ging einmal mehr aufs Konto vom aktuell treffsicheren Paul Dreesen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Vredens Defensivverhalten gibt Rätsel auf

Oberliga Westfalen

Frieling stillt seinen Torhunger in Vreden


(21.04.22) Aktuell ist Luis Frieling wohl der torhungrigste Adlerträger. Bald nicht mehr. Er verlässt Preußen Münsters U23, bleibt aber in der Heimat. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Preußen wollen und sich einfach mal freuen


(18.04.22) Der Spiel-Marathon von fünf Spielen innerhalb von zwei Wochen ist erstmal geschafft. Und das auch noch erfolgreich: Preußens Zwote schlug Westfalia mit 4:2, machte es dabei zwar zu spannend. Aber das war dem Cheftrainer später wumpe. [mehr...]

Weitere Spiele: VIER ZU VIER - NACH NEUNZIG PLUS X: Rheines wilder Nachmittag in Dortmund +++ Vreden hatte keine Lust auf Ruhe im Sonnenschein

Oberliga Westfalen

Auf letzter Rille zum Remis


(15.04.22) Ein Glück: Bei Vredens zweitem Versuch in Siegen hielt das Flutlicht, allerdings gab's keine Zähler für die SpVgg. Die Preußen holten immerhin einen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Alle waren echt gut im Modus"


(10.04.22) Das darf man getrost als Coup bezeichnen: Der FC Eintracht Rheine lernte der U21 des SC Paderborn am Sonntag bereits zum zweiten Mal das Fürchten. Für die Rheinenser trafen Tor-Debütanten. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen versieben fast alles

Oberliga Westfalen

Preußen liefern megamäßig ab


(08.04.22) Nach dem 3:0-Heimsieg über den SV Schermbeck kam Preußens Cheftrainer Kieran Schulze-Marmeling aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. So gut agierte seine Truppe nämlich. [mehr...]

Weiteres Spiel: Plötzlich ist alles dunkel - Flutlichtausfall beim Vreden-Gastspiel in Siegen

Oberliga Westfalen

Der FCE hat einen Helden

(03.04.22) Einmal per Vollspann, einmal per Fallrückzieher: Luca Meyer war definitiv Mann des Tages beim 2:0-Erfolg des FCE Rheine gegen einen personalgeschwächten TuS Erndtebrück. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen stoßen in Wattenscheid an ihre Grenzen

Oberliga Westfalen

FCE: Der erste Neuling ist eingetütet

(02.04.22) Der FCE Rheine hat seinen ersten externen Neuzugang für die neue Saison vorgestellt. Der gut ausgebildete Angreifer kommt aus Niedersachsen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vreden zeigt Nehmerqualitäten

(31.03.22) Bis zur 85. Minute 1:2 hinten und dann noch 3:2 gewonnen: Vreden zeigte in Sprockhövel Nehmerqualitäten und sicherte dem FCE die Klasse. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Reife Preußen schlagen den FCE

(27.03.22) Geile Grätschen und gelungene wie ungewohnte Joker-Rollen: Preußens Zweite bezwang den FCE Rheine nicht zu Unrecht. [mehr...]

Oberliga Westfalen

FCE lässt keine Zweifel aufkommen


(17.03.22) Die Aufstiegsrunde dürfte der FCE in der Tasche haben. Beim 3:0-Erfolg in Vreden zeigten die Rheinenser, wie unkompliziert schön Fußball sein kann. [mehr...]

Oberliga Westfalen / Kreisliga A3

SV Mauritz gräbt einen Kracher aus


(16.03.22) Der SV Mauritz verfolgt seinen Weg und zieht einen neuen Eckpfeiler für die kommende Saison hoch. Nils Hönicke stützt sowohl auf als auch neben dem Platz. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Meyers Siegtor ist auch eine Bauchsache


(13.03.22) Womit hat Luca Meyer denn nun den Siegtreffer des FCE Rheine in Haltern erzielt? "Man könnte es Bauch nennen", umschrieb es Rheines Chefcoach Rainer Sobiech nach dem wechselhaften 3:2-Erfolg. [mehr...]

Weiteres Spiel: Vredens Start aus der kalten Buchse funktioniert

Oberliga Westfalen

FCE verliert Abnutzungskampf


(06.03.22) Erstmals stand Güterslohs Dimitrios Nemtsis nach einer langwierigen Verletzung überhaupt im Kader. Er hat nichts verlernt, wie der FCE am eigenen Leib spüren musste. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gebrauchter Tag für die Preußen

Oberliga Westfalen

Preußen lösen es ziemlich erwachsen


(21.02.22) Seine letzten beiden Treffer erzielte Preußens Marius Mause gegen Paderborn II - jetzt durfte er auch mal gegen einen anderen Gegner butzen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lago-Bentrons Gedicht


(13.02.22) Als sich alle Welt am Delsen schon mit einem 1:1 angefreundet hatte, entschloss sich Rheines Gino Lago-Bentron, nochmal Maß zu nehmen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Nijland hilft ab sofort


(28.01.22) Eine wahnsinnige Physis und defensiv flexibel einsetzbar: Die SpVgg Vreden und Engin Yavuzaslan freuen sich wie Bolle über einen Neuzugang. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Ein absoluter Fachmann"


(07.01.22) Ein neuer Co-Trainer ist gefunden, zudem ist ein bekannter Spieler zurückgekehrt, ein Kicker hört indes jedoch auf: Es gibt viel zu berichten vom FCE. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Endlich mal ein langer Kerl


(05.01.22) Fahndung beendet! Preußens U23 hatte einen Mann mit Gardemaß gesucht - und wurde nun in der Regionalliga in Ahlen fündig.  [mehr...]

Oberliga Westfalen - Doppelpass

"Ich war auch sehr überrascht"


(14.12.21) "Rainer ist die naheliegendste, aber auch die beste Lösung", sagt FCE-Sportleiter Björn Meyer über die Beförderung vom bisherigen Co-Trainer Rainer Sobiech ins Cheftrainer-Amt nach dem Rücktritt von Cihan Tasdelen. Doch was sagt eigentlich Sobiech selbst? Wir haben mit ihm gesprochen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Eine erwachsene Vorstellung


(13.12.21) Trotz namhafter Ausfälle bestand Preußen Münsters U23 beim 1. FC Kaan-Marienborn - auch dank einer starken Mentalitätsleistung.  [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Hätten drei Punkte verdient gehabt"


(12.12.21) Das war bitter. Brutal bitter. In Unterzahl hielt der FCE gegen die SF Siegen lange Zeit eine 1:0-Führung. Und dann brach die 90. Minute an.  [mehr...]

Oberliga Westfalen

Tasdelen ist nicht mehr FCE-Coach


(12.12.21) Das kommt dann doch plötzlich. "Das war für mich das letzte Spiel als Trainer von Eintracht Rheine - ich muss mein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen", erklärte FC Eintracht Rheines Coach Cihan Tasdelen am Sonntagabend nach dem 1:1 im Heimspiel gegen die SF Siegen. Seine Nachfolge ist auch schon geklärt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vredens Duftmarke


(11.12.21) Wahnsinn! Kurz vor Schluss ging die SpVgg Vreden gegen die SG Wattenscheid tatsächlich in Führung. Aber dann kam die Nachspielzeit... [mehr...]

Oberliga Westfalen

Schön war's - zumindest für die Zuschauer


(06.12.21) Wie viel Spektakel wollt ihr? Preußen Münsters U23 und die SG Finnentrop/Bamenohl: JA! Was war das denn bitteschön für ein irrwitziges Spiel?!?! Acht Tore fielen und es war jede Menge los. [mehr...]

Weiteres Spiel: Für Vreden war bis Minute 70 eigentlich alles gut...

Oberliga Westfalen

Rheine geht punktlos auf dem Zahnfleisch


(05.12.21) Nein, es war nicht die Woche des FCE. Nach dem unglücklichen Aus im Westfalenpokal gab's in Hamm keine Zähler und einen weiteren Verletzten. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Erst "handlungsarm", danach mit Tempo


(29.11.21) Die Offensive der SpVgg Vreden lahmte in Ennepetal vor der Pause, um danach den gewohnten Speed an den Tag zu legen. Weil auch die Abwehr bombastisch arbeitete, holte Vreden drei wichtige Zähler. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen und die große Defensivstandard-Allergie

Oberliga Westfalen

FCE Rheine-Spiel fällt aus


(24.11.21) Der FCE Rheine hat am Wochenende erneut spielfrei - diesmal allerdings ungeplant. Beim Gegner TSG Sprockhövel grassiert das Coronavirus. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Kein schönes Gefühl


(20.11.21) Auch Preußen Münsters U23 kann dieses Schicksal eben ereilen: Gegen den Holzwickeder SC erwischten die Adler nämlich einen mehr als rabenschwarzen Tag. [mehr...]

Weitere Spiel: Yavuzaslans Matchplan geht auf

Oberliga Westfalen

Preußen brechen Rhynerns Serie


(14.11.21) Ein Profi traf, die Serie der Gastgeber bracht und die Kabine wurde mit Stil auseinander genommen: Preußen Münsters U23 hatte schon einmal schlechtere Sonntage. [mehr...]

Weiteres Spiel: FCE verkauft sich abermals unter Wert +++ Vreden wehrt sich vehement

Oberliga Westfalen

Ein köstliches Zufallsprodukt


(08.11.21) Hut ab, Leon Kondring! Wie Vredens Kicker den Ball gegen Finenntrop/Bamenohl ins Tor hievte, war schon schön, wenngleich auch etwas Zufall. Seis drum. Es war das Highlight des Tages. [mehr...]

Weiteres Spiel: Ausgerechnet Nyuydine - Preußen nur 2:2 gegen Herne

Oberliga Westfalen

Rheiner Reife sichert drei Punkte


(07.11.21) So schnell kann's gehen. Nach der letztwöchigen Niederlage des FCE beim TuS Ennepetal zeigte sich Cihan Tasdelen nun schwer angetan von der Reaktion seines Teams gegen den SV Schermbeck. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Schritt in die falsche Richtung


(01.11.21) Auch im fünften Auswärtsspiel der Saison gab's keinen Dreier zu holen für Preußen Münsters Zwote. In Meinerzhagen stimmte die Leistung auch erstmals in dieser Saison nicht zufrieden.  [mehr...]

Weiteres Spiel: Unnötige Vredener Pleite in Dortmund

Oberliga Westfalen

Schlechter Rasen und lange Bälle


(31.10.21) Nein, der schlechte Rasen war bei der 1:4-Auswärtsniederlage des FCE in Ennepetal nicht der Hauptgrund, aber mit Sicherheit ein Umstand.  [mehr...]

Oberliga Westfalen

Und schon wieder muss der Trainer zahlen...


(28.10.21) Das Agreement ist einfach: Hält der FCE die Null, muss Cihan Tasdelen zahlen. Heißt: Nach dem Spiel beim ASC Dortmund ist er wieder etwas ärmer. [mehr...]