Dragan Grujic (r.)

Grujic bleibt Gimbter


Von Robert Wojtasik

(13.01.16) Dragan Grujic wird die B-Liga-Fußballer des SC BG Gimbte auch in der kommenden Saison coachen. Darauf einigten sich Vereinsvorstand und Trainer in der vergangenen Woche. Die Vereinbarung gilt zunächst für die kommende Spielzeit.

"Der Vorstand lässt mich frei arbeiten und wollte, dass ich weitermache", sagte Grujic, der seit der Rückrunde 14/15 Spielertrainer an der Schlage ist und sich in dieser Position wohl fühlt. Mittelfristig möchte Grujic allerdings die Schuhe einmotten und sich aufs Coachen konzentrieren. "Ich bin jetzt 35, da merkt man seine Knochen nach Sonntag schon noch ein paar Tage lang." Einen festen Zeipunkt fürs Ende der Spielerkarriere gebe es nicht, so Grujic. "Das entscheide auch nicht ich, sondern die Jungs selbst." Soll heißen: Lässt der Kader es quantitativ und qualitativ zu, zieht Grujic sich zurück..

Personell hat sich bei den Blau-Gelben im Winter nichts getan. Es sei ohnehin nicht leicht, Spieler nach Gimbte zu holen, sagt Grujic, der den Kader zur neuen Spielzeit aber verjüngen möchte und bereits Gespräche mit potenziellen Neuzugängen führt.

Kommenden Montag starten die Gimbter in die Vorbereitung. Grujic will die Restsaison zu dem ein oder anderen taktischen Experiment nutzen. Gimbte überwintert auf dem zehnten Rang. Der Zug nach oben ist weg, das Polster auf die Abtiegsregion beträgt acht Zähler.